Die schwarzen Polo und Audi sowie die silbernen Transporter des Carsharers Miles gehören schon länger zum Stadtbild von Berlin/Potsdam, Hamburg, München und verschiedenen NRW-Metropolregionen. Nun erweitert die Firma ihre Angebotspalette um ein Auto-Abo. Ab sofort können Kunden die Miles-Modelle flexibel zwischen zwei Monaten und zwei Jahren zur monatlichen Flatrate nutzen. Das Angebot ist in ganz Deutschland verfügbar. 
Auto-ABO
AUTO ABO

Jetzt Tesla Model 3 und weitere Modelle flexibel im Abo

Profitieren Sie von kurzen Lieferzeiten, der Möglichkeit zu pausieren und zahlreichen Modellen im Sixt+ Auto-Abo.

In Kooperation mit


Miles betreibt das stationsunabhängige Carsharing per Smartphone-App als separater Dienst weiter. "Mit dem Miles-Abo knüpfen wir nahtlos an unser Carsharing-Angebot an und können noch mehr Ansprüche und Lebenssituationen gerecht werden", sagt Miles-Chef Oliver Mackprang.

Wie funktioniert das Auto-Abo von Miles?

Wie andere Abo-Anbieter stellt Miles für eine monatliche Gebühr neuwertige Fahrzeuge inklusive aller Nebenkosten wie Zulassung, Steuer, Versicherung, Wartung und jahreszeitgerechter Bereifung zur Verfügung. Außerdem profitieren Nutzer davon, dass der Wertverlust, der mit dem Besitz eines eigenen Autos einhergeht, entfällt. Kosten für Benzin, Strom und das Abstellen des Autos auf bewirtschafteten Parkplätzen werden selbst getragen.

Buchung und Rückgabe

Branchenüblich läuft der Buchungsprozess in wenigen Schritten komplett digitalisiert ab. Auf der Website können das gewünschte Automodell und der Abo-Zeitraum variabel zwischen zwei und 24 Monaten gewählt werden. Zudem stehen verschiedene Kilometerpakete zur Verfügung. Anschließend wird die Lieferung innerhalb Deutschlands zum Wunschtermin vereinbart. Die Wartezeit beträgt maximal zwei Wochen.

Besonderheiten

Beim Miles-Abo können bis zu fünf Fahrer und Fahrerinnen kostenfrei als Nutzer angegeben werden. Und es gibt Modelle für Führerscheinneulinge. Für Rückfragen hat Miles einen Kunden-Telefonservice eingerichtet. Die Auslieferung erfolgt grundsätzlich gratis vor die Haustür oder an die Arbeitsstelle. Miles-Abo-Autos werden nach Vertragsende in einem Zentrum des TÜV Süd zurückgegeben, wo ein unabhängiger Gutachter das Auto prüft.

Modelle und Preise

Miles verspricht ein breites Angebot an Modellen und Laufzeiten. Einen Audi e-tron soll es ab 899 Euro pro Monat geben, den Jeep Compass ab 829 Euro und Teslas Model Y ab 999 Euro monatlich. Günstigstes Modell wird ein VW Polo ab 439 Euro sein. Den Audi Q2 gibt im günstigsten Fall für 498 Euro. Weitere Miles-Abo-Autos sind VW Taigo (ab 539 Euro), Audi A4 (ab 689 Euro) und der eSprinter (ab 479).