Peugeot 2008, e-2008: Benziner gegen Elektromotor
Der Peugeot e-2008 schlägt den Benziner mit viel Gelassenheit

—
Zwei kleine Löwen im Kampf um den besseren Antrieb: Der Peugeot e-2008 tritt gegen den 2008 mit Benziner an – und liegt am Ende vorne.
Französische Befremdlichkeiten zeichnen nicht nur den Citroën'schen Premium-Sprössling DS aus. Nein, auch Peugeot gönnt sich reichlich Charakterstärke. Mit ausdrucksstarkem Design locken die Franzosen vor allem mit interessanter Kombination aus kleinem Lenkrad und darüber positionierten volldigitalen Instrumenten, die im 2008 sogar über einen 3D-Effekt verfügen. Wie gesagt, interessant, Sie sollten aber auf jeden Fall Probe sitzen. (Wichtige Tipps für den Neuwagenkauf im Internet.)
Der e-2008 verströmt beim Fahren ganz angenehme Ruhe
Peugeot e-2008 (2020): Neuvorstellung - Elektro - SUV - Infos
Peugeot 2008 bekommt E-Antrieb
Gebrauchtwagen mit Garantie
In Kooperation mit
Rechtliche Anmerkungen
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist (www.dat.de).Probleme bei der Ladeinfrastruktur hatten wir während der Testphase übrigens kaum. Wie seine Geschwister lädt auch der e-2008 in nur 30 Minuten am Schnelllader auf 80 Prozent. Teilen macht Freude: Dank der CMP-Plattform bietet er das gleiche Platzangebot sowie Kofferraumvolumen wie der Benziner und nähert sich diesem nach Abzug der Umweltprämie preislich deutlich an. Vorher kostet der Verbrenner-2008 mit dem von uns getesteten 130-PS-Motor mindestens 24.550 Euro (zum Angebot: durchschnittlich 5162 Euro Ersparnis bei carwow.de), den e-2008 gibt es ab 35.450 Euro (zum Angebot: durchschnittlich 11.708 Euro Ersparnis inkl. Umweltprämie bei carwow.de). (Unterhaltskosten berechnen? Zum Kfz-Versicherungsvergleich)
Das Fazit: Klasse Fahrerlebnis, leistungsfähige Technik, dazu reichlich Praxistauglichkeit. Die Preise stimmen ebenfalls, mit Prämie landet der e-2008 zwischen Benziner und Diesel. Für den Urlaub können Sie beim Händler einen Diesel leihen, wenn die Strecke länger wird.
Technische Daten Peugeut 2008 1.2 Puretech • Motor: Dreizylinder, Turbo, vorn quer • Hubraum: 1199 cm³ • Leistung: 96 kW (130 PS) • max. Drehmoment: 230 Nm bei 1750/min • Antrieb: Vorderrad, 8-Stufen-Wandlerautomatik • Länge/Breite/Höhe: 4300/1770/1550 mm • Leergewicht: 1310 kg • Verbrauch: 4,8 l/100 km • Preis: ab 24.550 Euro.
Technische Daten Peugeot e-2008 • Motor: Permanent-Magnet-E-Motor, vorn • Leistung: 100 kW (136 PS) • max. Drehmoment: 260 Nm • Batteriekapazität: 50 kWh• Antrieb: Vorderrad, feste Übersetzung • Länge/Breite/Höhe: 4118/1791/1534 mm • Leergewicht: 1623 kg • Verbrauch: 17,8 kWh/100 km • Preis ab 35.450 Euro (abzüglich der Umweltprämie).
Service-Links