Peugeot 508: gebrauch
Die Plug-in-Hybrid-Limousine 508 sehr günstig gebraucht kaufen

Die Plug-in-Version des Peugeot 508 ist als Gebrauchter aktuell deutlich unter dem Listenpreis der aktuellen Baureihe zu bekommen. Alle Infos!
Bild: auto mega store gmbh
- Jens Borkum
Mit dem Wegfall der staatlichen Förderung sind Plug-in-Hybride zunehmend uninteressant geworden. Das allerdings gilt nur für Neuwagen. Denn auf dem Gebrauchtwagenmarkt ist gerade der gegenteilige Effekt zu spüren. Da sich viele Personen von ihrem Teilzeitstromer trennen und regelmäßig Leasingverträge auslaufen, ist der Markt bestens gefüllt. Und die Preise dementsprechend niedrig.
Besonders hohe Rabatte winken beispielsweise bei gebrauchten Peugeot-Modellen, die sowohl mit Benziner als auch Elektromotor ausgestattet sind. Ein tolles und besonders elegantes Beispiel hierfür ist die aktuelle Generation des 508, die gerade erst ein umfassendes Facelift bekommen hat. Wer darauf verzichten kann, spart sich beim Kauf einer bestens erhaltenen Mittelklasse-Limousine jede Menge Geld. (Hier geht es zur Übersicht aller 508-Angebote)
Insgesamt sind derzeit rund 680 gebrauchte Peugeot 508 auf dem Gebrauchtwagenmarkt verfügbar, sowohl als Limousine als auch als Kombiversion mit dem Namenszusatz SW. Um nur gut erhaltene Gebrauchte der aktuellen Generation angezeigt zu bekommen, lohnt es sich, den Filter entsprechend anzupassen. Mit einer Erstzulassung ab 2018 und einer maximalen Kilometerleistung von 30.000 Kilometer bleiben noch knapp 250 Inserate übrig.

Das i-Cockpit mit dem kleinen Lenkrad ist Geschmackssache, der Zustand des gebrauchten 508 ist hervorragend.
Bild: auto mega store gmbh
Vor allem im unteren Preissegment dieser speziellen Suchanfrage trifft man besonders häufig auf Modelle mit der ab 2020 angebotenen Einstiegsmotorisierung 1.2 PureTech. Wem die 131 PS des Dreizylinder-Benziners nicht reichen, der muss ein wenig mehr investieren und findet dann neben dem 1.6 PureTech mit 181 oder 225 PS eben auch Plug-in-Hybrid-Versionen mit einer Systemleistung von mindestens 225 PS.
Über 50 Kilometer rein elektrisch
Wie hoch die potenzielle Ersparnis beim Griff zum Gebrauchten sein kann, zeigt dieser Peugeot 508 1.6 Hybrid e-EAT8, der gerade vom Anbieter auto mega store in Ergolding (Bayern) verkauft wird. Der Plug-in-Hybrid mit einer Systemleistung von 225 PS wurde im August 2021 erstmals zugelassen und vom bislang einzigen Halter 19.641 Kilometer bewegt. Die Limousine ist scheckheftgepflegt und macht auf den Bildern des Anbieters eine tolle Figur.
Auch wenn die bei der Bestellung gewählte Ausstattungsvariante Allure nicht die Topversion war, weiß die schicke französische Limousine trotzdem auch mit ihren zahlreichen Features zu überzeugen. So ist der Plug-in-Hybrid mit einer rein elektrischen Reichweite von 52 Kilometern (WLTP) unter anderem mit einer Teillederausstattung, einer Rückfahrkamera, einem Navigationssystem und Sportsitzen ausgerüstet.
Das letzte Argument für den Verkauf ist (wie so oft) der Preis. Würde man sich den 508 1.6 Hybrid Allure aktuell als Neuwagen bestellen, wäre ein Preis von 52.550 Euro fällig. Der Gebrauchte kostet aktuell nur 31.499 Euro – eine Ersparnis von über 20.000 Euro!
Service-Links











