Porsche 911 (992) Carrera 4S Cabrio: Offroad-Tour. Video

Was macht dieser Porsche 911 da?

In einem skurrilen Video kämpft sich ein über 140.000 Euro teures Porsche 911 Cabrio durch hartes Gelände, fährt über große Steine und sogar durch einen Bach!
Ein Porsche 911 auf Abwegen! Auf Facebook ist ein Video aufgetaucht, in dem zu sehen ist, wie ein Porsche 911 über Stock und Stein durch hartes Gelände fährt. Das Bizarre an dem Video: Es handelt sich nicht um einen höhergelegten Rallye-911, sondern um ein serienmäßiges 911 Carrera 4S Cabrio der aktuellen 992-Generation! Der Carrera 4S hat zwar Allrad, in dieser Art von Gelände dürfte sich aber sogar ein Cayenne eher unwohl fühlen. Was hat den Fahrer geritten, diesen über 140.000 Euro teuren Porsche so zu quälen? Viele Infos gibt es leider nicht. Das Video wurde offenbar in der Nähe der bulgarischen Hauptstadt Sofia aufgenommen. Der Filmer scheint mit seinem Mountainbike eine Offroad-Tour zu unternehmen, als plötzlich ganz langsam der Porsche vorbeikriecht.
Autoteile bei ebay

Auspuffanlagen

Bremssattel

Scheinwerfer

Filter

Rückleuchten

Hat sich der Besitzer verfahren?

Nicht unbedingt das typische Terrain für ein Porsche 911 Carrera 4S Cabrio. 

Was der teure Sportwagen im Gelände macht, ist nicht klar. Hat sich der Besitzer verfahren? Wollte er eine Abkürzung nehmen? Ganz offensichtlich ist er aber schon mindestens ein paar Meter Offroad unterwegs, denn die vordere Felge ist schon mit Matsch bedeckt. Direkt nach dem 911 an der Kamera vorbei ist, führt der Trampelpfad durch eine Senke, für die der Porsche eigentlich viel zu tief ist!

Der Porsche 911 fährt sogar durch einen Bach

Das scheint den Fahrer allerdings nicht zu interessieren, und so kämpft sich der 450 PS starke 911 auch über diese Hürde. Zuerst hebt das Vorderrad ab, dann schwebt ein Hinterrad in der Luft und es sieht so aus als würde die Heckschürze aufsetzen. Doch das war noch nicht alles! Nur ein paar Meter weiter geht es für das Cabrio auch noch durch einen kleinen Bachlauf. Auch der kann den Porsche nicht stoppen! Wie diese kleine Offroad-Tour endet, ist leider nicht zu erkennen. Jedoch scheint das Gelände etwas abzuflachen. Das wäre Fahrer und Auto jedenfalls zu wünschen, denn ganz ohne Blessuren an Reifen, Felgen und Schürzen wird der Porsche 992 den kleinen Ausflug bestimmt nicht überstanden haben.

Autor:

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.