Porsche 918 Spyder: Fahrbericht
So fährt sich der Porsche 918 Spyder

—
Der Hybridantrieb erobert die Supersportwagen. AUTO BILD-Autor Georg Kacher konnte bereits ein paar Runden mit dem neuen Porsche 918 Spyder drehen, der so gar nichts von einem Öko-Mobil hat.
Es regnet Bindfäden, der Himmel hängt bleigrau über der Porsche-Teststrecke in Leipzig. Ein einziger Porsche 918 steht fahrfertig da für 18 Journalisten. Jeder darf zumindest kurz fahren – nur vier Runden pro Teilnehmer, nicht verhandelbar. Also reinklettern, einsortieren, anschnallen, Spiegel und Lenkrad einstellen, Zündschlüssel umdrehen. Und dann – Stille.Na klar, weil wir ja im Elektromodus loslegen, und der ist zunächst so stumm wie ein Fisch. Der 1640 Kilogramm leichte Spyder summt aus der Boxengasse. Rein elektrisch dauert es 7,9 Sekunden, bis die 100-km/h-Marke erreicht ist. Wer das Gaspedal nicht über den Druckpunkt durchtritt, kann bis 150 km/h fast lautlos durch die Landschaft summen.
Alle News und Tests zum Porsche 918 Spyder
Video: Porsche 918 Spyder
Der Öko-Supersportler
Der 918 Spyder ist eine legale Droge

Intimes, fein verarbeitetes Cockpit mit jeder Menge edlem Sichtcarbon und (zum Glück) rundem Lenkrad

Service-Links