Porsche 918 Spyder: Preis
Kaiser unter Königen

—
Porsche baut den wohl stärksten Hybrid-Sportler aller Zeiten. Jetzt gibt es den Preis zum 918 Spyder. Klar, dass 767 PS Leistung bei drei Litern Verbrauch verdammt kostspielig sind.
Bild: Werk
Porsche setzt ein Zeichen. Und das in dreifacher Hinsicht: Mit dem 918 Spyder ensteht ein Sportwagen der Superlative. 767 PS PS stark, 320 km/h schnell, von 0 auf 100 km/h vergehen nur 3,2 Sekunden. Wahnsinn! Zwei Elektromotoren an den Vorderrädern steuern jeweils 80 kW zur Maximalleistung von exakt 767 PS bei, das soll den Verbrauch bei entsprechender Fahrweise auf bescheidene drei Liter Super Plus runterschrauben. Unglaublich! Und jetzt verrät Porsche auch, was der Technologie-Träger mit drei Herzen und Monocoque aus leichtem Kohlefaser-Verbundstoff (CFK) kosten soll: 768.026 Euro ruft Zuffenhausen für den Überflieger auf, damit wird der 918 Spyder wohl zum teuersten Serien-Auto Deutschlands. Für diese Summe könnte sich der geneigte Kunde zwei Maybach in die Auffahrt stellen oder eine ganze Flotte 911er.
Fahrbericht Porsche 918 Spyder

Der grüne Schriftzug am Heck ist kein leeres Versprechen: Drei Liter Sprit im Drittelmix sollen reichen bei 767 PS Systemleistung.
Überblick: Alle News und Tests zu Porsche

Die Wartezeit bis zum Serienstart des Spyder soll die Porsche 911 Turbo S "Edition 918 Spyder" verkürzen.
Service-Links