Der 992er Porsche 911 GT3 darf noch ein letztes Mal den Saugmotor behalten. Im neuen Modell erstarkt der Vierliter-Sechszylinder-Boxer auf 510 PS. Mit viel neuer Technik will er sich trotzdem deutlich vom Vorgänger abheben, und auch optisch macht der Neue seinem GT-Kürzel wieder alle Ehre. Wer dem GT3 noch mehr Tourenwagen-Flair verpassen will, der kann das mit neuen Felgen von HRE tun: Die kalifornischen Felgen-Profis haben nämlich ein paar klassische Designs aus den 70ern, 80ern und 90ern neu aufgelegt und sie gleich am GT3 präsentiert. (Ratgeber: die besten Sommerreifen 2021)
Neu ins Programm aufgenommen wurden die Designs "Vintage", "Classic" und "540 Series". Die zweiteiligen Felgen erinnern an Rennsport-Räder aus den 70ern bis 90ern. Auf Wunsch sind die Felgen auch mit Zentralverschluss-Optik erhältlich. Laut HRE sollen die Felgen dank speziellem Fertigungsverfahren besonders steif sein. Wem modernere Designs lieber sind, dem bietet HRE noch drei einteilige Optionen aus dem bestehenden Programm an.
Tuning-Tipp: Auto-Codierung, Wartung und Fehler-Diagnose mit der Carly-App – zum Angebot

HRE-Felgen für den Porsche 911 GT3 in 20 bis 22 Zoll

Porsche 911 (992) GT3 auf HRE Felgen
Vor dem Kauf überprüfen, was passt: Im Online-Konfigurator können Felgen und Farbe gewählt werden.
Bild: HRE Wheels
Serienmäßig fährt der 992er GT3 eine Mischbereifung in 20 Zoll vorne und 21 Zoll hinten. Die Felgen von HRE sind in 20 bis 22 Zoll zu haben und werden nur auf Bestellung gefertigt. Dabei können die Kunden aus verschiedenen Farben und Oberflächen wählen. Im Online-Konfigurator lässt sich ansehen, wie die Felgen auf dem vorerst sportlichsten Porsche 911 wirken. Preise nennt HRE auf Anfrage oder auf der Website, wobei für Sonderwünsche natürlich ein Aufpreis fällig wird. Das Basisfahrzeug hat natürlich auch seinen Preis: Für einen 992er Porsche 911 GT3 sind mindestens 167.518 Euro anzulegen, wenn er im Mai 2021 bei den Händlern steht. Gebrauchte Porsche mit Garantie gibt es hier!

Von

Moritz Doka