Porsche Macan: Kaufberatung
Gesucht: der beste Macan

—
Der Macan ist so erfolgreich wie die Porsche-Ikone 911. AUTO TEST wollte wissen, was er in der Praxis kann und hat das komplette Macan-Menü durchprobiert.
Konzeptionell war der Panamericana Ende der 80er eine mehr spaß- als nutzorientierte Konzeptstudie. Wer konnte seinerzeit auch ahnen, dass SUVs oder gar Geländewagen irgendwann mal als Spaßmobile gelten würden? Freilich kaum jemand – vor allem, weil man mit dem Begriff "SUV" rein phonetisch höchstens ein aus dem Ruder laufendes Zechgelage in Verbindung gebracht hätte. Heute kann es sich kaum eine Marke mehr erlauben, ohne ein SUV im Produktportfolio dazustehen – selbst Sportwagenhersteller.
Ein Service von
Rechtliche Anmerkungen
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist www.dat.de.Überblick: Alles zum Porsche Macan
Die Verkaufszahlen des Macan entsprechen denen des 911

Die dezenteste und die knalligste Art, Macan zu fahren: Zwischen Basis und GTS liegt noch der S, am oberen Ende der Skala wildert der Turbo mit 400 PS.
Fazit
Mit dem 252 PS starken Vierzylinder erweitert Porsche den Macan um einen reizvollen Einstieg in die Zuffenhäuser SUV-Welt. So richtig Spaßmacht der Macan allerdings erst ab dem sechszylindrigen S – unsere allgemeine Empfehlung. Wer mehr Dampf will, nimmt den Turbo, ökonomisch Orientierte den Macan S Diesel.
Service-Links