Preis Rolls-Royce Ghost II: AMI Leipzig
Das kostet der Rolls-Royce Ghost II

—
Weltpremiere war in Genf, nun hat der Rolls-Royce Ghost II den Weg zu den Händlern gefunden – natürlich mit Preisansage. Zudem zeigt er sich gleich auf vier Events, darunter auf der AMI in Leipzig.
Rolls-Royce hat zur Markteinführung des neuen Ghost in Deutschland Preise für seine modernisierte Luxuslimousine bekanntgegeben. Für 272.837 Euro ist der Ghost Series II ab sofort bei den Händlern zu haben, nachdem er im März 2014 auf dem Genfer Autosalon der Weltöffentlichkeit präsentiert worden war. Für den Ghost EWB mit verlängertem Radstand berechnen die bayerischen Briten 313.148 Euro. Die Auslieferung beginnt im September 2014.

Der Rolls-Royce Ghost II EWB (Extendend Wheel Base) ist für gut 313.000 Euro erhältlich.
Viel Neues bei Optik und Elektronik

Wird auf Wunsch nachts beleuchtet: die kristallene Kühlerfigur "Spirit of Ecstasy".
Höchster Komfort für die Insassen
Im Innenraum wurden die Sitze überarbeitet und noch komfortabler gestaltet. Die beiden Sessel im Fond lassen sich bei Bedarf leicht zueinander neigen, um eine "intimere Atmosphäre" (Pressetext) zu schaffen. Auch die Vernetzung erreicht eine neue Dimension. Ein neuentwickeltes Multi-Media-Interface soll den Insassen erlauben, mobile Endgeräte der neuesten Generation mit dem Auto zu verbinden. Die Telefonfunktion erlaubt es, über gerufene Befehle mit der Außenwelt in Verbindung zu treten. Das 10,25 Zoll große Touchpad erkennt geschriebene Sprache in lateinischen und arabischen Buchstaben und selbst in Mandarin, was auf Kunden in China abzielt. Der neue Rolls dient mit seiner 20,5-GB-Festplatte auch als rollender Server.

Neuer Blick aus neuen LED-Scheinwerfern.
Service-Links