Die schnellsten Autos der Welt

Ranking: die schnellsten Autos der Welt

Der Klub der Super-Flitzer

Wer bei den schnellsten Autos vorne mitfahren will, der muss schon über Tempo 400 rennen. Die Rangliste der 30 schnellsten und exklusivsten Boliden der Welt!
Die schnellsten Autos der Welt stammen von einer überschaubaren Zahl an Herstellern. Renner, die maximal Tempo 300 erreichen, müssen sich unten einreihen – die Top-Geschwindigkeit liegt weit jenseits der 400 km/h! Doch diese VMax ist mit Straßenzulassung schwer zu knacken. Performance-Experten wie McLaren, Porsche oder Bugatti fahren in dieser Liga, doch die richtig schnellen Karren stammen von den Speedprofis von Hennessey, Koenigsegg und Co. Sie stecken Enthusiasmus, Energie, Geld und Genie in ein Kleinstprojekt, um es maximal bestialisch zu machen und Geschwindigkeitsrekorde aufzustellen. Ob so ein Speed-Monstrum viele Käufer findet, ist eher zweitrangig, da ihre Produktionskapazitäten sowieso nur Kleinserien zulassen. Genau 25 Stück fertigte beispielsweise Koenigsegg vom Agera RS (Preis unbekannt, alle ausverkauft), der mit seinen 447 km/h immer noch zu den schnellsten der Schnellen der Welt gehört. (Die PS-stärksten Sportwagen der Welt gibt's hier!)

Topspeed manchmal nur angekündigt

Nicht alle Autos im Klub der Schnellsten haben schon bewiesen, dass sie die errechneten Höchstgeschwindigkeiten auch wirklich schaffen. Irrwitzige Fahrleistungen anzukündigen, das gehört mittlerweile zum guten Ton in der Supercar-Branche. Autobauer wie Koenigsegg oder Hennessey preisen fast schon regelmäßig den kommenden "König der Supersportwagen" an. In der Galerie zeigt AUTO BILD zeigt die schnellsten und exklusivsten Boliden der Welt!

Die schnellsten Autos der Welt

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.