Sidney Hoffmann hat eine neue TV-Serie: Bei der "Tuning Trophy Germany" sucht er gemeinsam mit DMAX und AUTO BILD das beste private Tuning-Auto. Das Herzblut, die Zeit und Nerven, die in ein Tuning-Projekt laufen, sowie die engagierten Menschen dahinter stehen bei der Sendung im Fokus. Neben Sidney als Host dürft Ihr Euch zudem über viele interessante Co- und Gast-Juroren freuen.
Maximilian Götz - Jury Tuning Trophy Germany
DTM-Pilot Maximilian Götz wird Sidney Hoffmann bei der Tuning Trophy Germany als Juror unterstützen.

Tuning Trophy Germany ab Herbst 2021 auf DMAX

Jedes Fahrzeug wird genau angeschaut und auch auf der Rennstrecke bewegt. Dabei werden die getunten Autos zwar getestet, aber nicht an ihre Grenzen gebracht. Denn Sidney ist es wichtig, dass der Respekt vor der jeweiligen Arbeit nie verloren geht. "Wir wollen objektiv bewerten, also ernsthaft, es soll aber keine Materialschlacht geben", verspricht Sidney. Also keine Sorge, die Autos werden es heile überstehen. Getestet werden die automobilen Schätze auf dem TRIWO Testcenter Pferdsfeld, einem ehemaligen NATO-Fliegerhorst in der Pfalz.
Tuning Trophy Germany
Ford Focus ST und VW Polo WRC sind nur die Basis. In den Autos steckt weitaus mehr!

Rennfahrer und US-Car-Profis als Gast-Juroren

Tuning-Profi Sidney Hoffmann als Host der Tuning Trophy Germany wird von Rennfahrer Maximilian Götz als Co-Juror unterstützt. Der 35-Jährige ist schon seit 1996 im Rennsport aktiv und tritt in der aktuellen DTM-Saison für das GetSpeed-Team im Mercedes-AMG GT an. Doch damit nicht genug. Um alle Teilnehmer-Fahrzeuge eingehend checken zu können, haben sich die beiden Juroren noch zusätzliche Unterstützung geholt. Im Verlauf der Sendung dürft Ihr Euch außerdem über folgende Gast-Juroren freuen, die auf ihrem jeweils ganz eigenen Gebiet ihre Expertise einfließen lassen:
In sieben Episoden wird durch die Fach-Jury je ein Etappensieger ermittelt. Den Gewinner bestimmen allerdings die Zuschauer per Community-Voting online auf DMAX.de. Das Ergebnis wird in der achten Folge verkündet. Unter allen Voting-Teilnehmern wird ein Rennwochenende mit Access All Areas Pass im Rennstall von Maximilian Götz verlost.
Die Tuning Trophy Germany startet ab dem ab 27. September 2021, immer montags um 21:15 Uhr auf DMAX.