Sidney Hoffmann: Top 3 Traumautos

Sidney Hoffmann: Top 3 Traumautos, Porsche, Ferrari, Mercedes

Das sind Sidneys Top 3 Traumautos

McLaren P1, Ferrari F40, Porsche 911, Mercedes SLS oder vielleicht doch ein VW Käfer? Tuner Sidney Hoffmann verrät die Top 3 seiner Traumautos!
"Was ist dein Lieblingsauto?" Diese Frage kennt jeder Autofan – und so einfach sie klingt, so schwer ist sie für die meisten Enthusiasten ad hoc zu beantworten. Im Rahmen seiner neuen DMAX-Sendung "Sidneys Welt" wird der Tuner und "PS-Profi" Sidney Hoffmann nach seinen drei Traumautos gefragt. Sich auf nur drei Autos festzulegen zu müssen, fällt ihm allerdings schwer!
"Top 3? Das ist zu schwer, ich mag zu viele Autos!" antwortet Sidney spontan. Nach ein bisschen Bedenkzeit liefert er folgendes Ranking:
Top 1: Porsche 964 Turbo 3.6 in Schwarz/Schwarz
Top 2: Ferrari F40
Top 3: Mercedes G-Klasse

Sidney ist eigentlich nicht als Ferrari-Fan bekannt. Aber bei einem F40 würde er nicht Nein sagen!

Während Sidney als absoluter Porsche-Fan bekannt ist und aktuell gleich mehrere 911 besitzt, ist der Ferrari F40 eine kleine Überraschung. Das weiß Sidney selbst und erklärt: "Obwohl ich gar kein Ferrari-Mensch bin – so ein Ferrari F40 hat mich schon angesprochen." Dass es auch die G-Klasse in Sidneys Top 3 schafft, ist dagegen keine große Überraschung. Bei der Frage, ob er lieber einen Porsche 911 oder eine Mercedes G-Klasse hätte, kommt Sidney dann aber ins Straucheln: "Beide! Das sind zwei verschiedene Auto-Konzepte, du brauchst beide." Na, was für ein Glück, dass Sidney beide Autos im Showroom seines Werk79 stehen hat. Bemerkenswert ist allerdings, dass Sidney – als einer der größten Käfer-Fans überhaupt – keinen VW Käfer oder VW Beetle zu seinen persönlichen Traumautos kürt.

Autor:

Stichworte:

Sidney Hoffmann

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.