Sidneys Welt auf DMAX: Folge 3

Sidney: "Pass auf meine Felgen auf!"

In der dritten Folge von "Sidneys Welt" laufen die Vorbereitungen zur Essen Motor Show auf Hochtouren. Ein neues Hightech-Gerät erfordert Feingefühl!
Sidney gerät in Stress! In Folge 3 von "Sidneys Welt" gibt es mal wieder einiges zu tun. Bis zur Essen Motor Show 2019 sind es nur noch ein paar Tage, und Sidney muss alles koordinieren und vorbereiten. Erstmals ist er mit drei Ständen auf seiner Hausmesse in Essen am Start – aber sein Show-Highlight ist noch nicht fertig!
Tuning-Zubehör bei Amazon

Felgen

Heckspoiler

Folie

Abgasanlage

Gewindefahrwerk

Der VW Beetle RSi 2.0 soll der Star auf Sidneys Stand werden, doch da ist noch einiges zu tun. In der finalen Ausbaustufe soll der Monster-Beetle irgendwann 700 PS oder sogar noch mehr aus einem 3,2-Liter-VR6 holen. Doch von diesem Ziel ist der VW aktuell noch weit entfernt. Zu allem Überfluss kommt auch noch kurz vor der Essen Motor Show Sidneys heiß erwartete 3D-Achsvermessungsanlage an. Die ermöglicht es dem Tuner, die Spur nach einem Fahrwerkstausch korrekt einzustellen – ohne dass eine Apparatur direkt auf der Felge befestigt werden muss und teure Räder womöglich beschädigt werden. Um das komplexe System zu testen, lässt sich Sidney das System von den Mitarbeitern anhand seines Porsche 911 964 erklären. Dabei gilt: "Pass auf meine Felgen auf!" Die ganze Folge gibt es am Montag (6. April) um 20:15 Uhr auf DMAX zu sehen!

Autor:

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.