SIEMONEIT Racing BMW M4

Siemoneit BMW M4 Competition F82: Tuning, Preis, technische Daten

Siemoneit holt bis zu 660 PS aus dem "alten" BMW M4 Competition

Tuner Siemoneit Racing verpasst dem BMW M4 Competition F82 bis zu 660 PS. Mit über 300 km/h ist der getunte "alte" M4 schneller als sein Nachfolger!
Die Mittelklasse-Sportler BMW M3 und M4 haben in der neuen Generation wieder kräftig an Power zugelegt. Doch auch der Vorgänger gehört noch lange nicht zum alten Eisen. Das zeigt Siemoneit Racing mit seinem neuesten Projekt. Für den BMW M4 Competition F82 bietet der norddeutsche Tuner Leistungssteigerungen bis zu 660 PS an, mit denen er seinen Nachfolgern davonfährt.

Fehlerdiagnose und Codierung mit der Carly-App


0,2 Sekunden schneller auf 100 km/h als der neue M4

Neben neuen Felgen werten am Fotofahrzeug auch eine Beklebung und ein Heckspoiler die Optik auf.

©SIEMONEIT Racing

Im M4 Competition leistet der Biturbo-Reihensechser serienmäßig 450 PS und 550 Nm Drehmoment. Mit Upgrade-Turboladern, einer überarbeiteten Ansaugung und Downpipes mit 200-Zellen-Katalysatoren klettern die Daten auf 660 PS und 680 Nm. Damit geht es in 3,7 statt 4,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h, was 0,2 Sekunden schneller ist als der aktuelle M4 Competition mit Hinterradantrieb. Dank Vmax-Aufhebung sind maximal 315 km/h Spitze drin. Zu den besseren Fahrwerten trägt auch ein Software-Update für das Doppelkupplungsgetriebe bei. Die Schaltzeiten wurden um bis zu 50 Prozent verkürzt, außerdem wird im manuellen Modus ein Hochschalten am Begrenzer verhindert.

Autoteile bei ebay

Auspuffanlagen

Bremssattel

Scheinwerfer

Filter

Rückleuchten

Getunter M4 Competition auch mit weniger Extraleistung zu haben

Neben der 660-PS-Stufe sind auch 550 und 510 PS zu haben. Alle Ausführungen kommen inklusive TÜV-Gutachten. Für eine gesteigerte Kurvendynamik verbaut Siemoneit Racing ein Gewindefahrwerk von KW. In den Radhäusern drehen sich Schmiedefelgen in den Dimensionen 9,5 und 11x20 Zoll, bezogen mit 265/30er beziehungsweise 285/30er Reifen. Das Foto-Fahrzeug wurde außerdem in den klassischen Hausfarben der M-GmbH beklebt und mit einem Heckspoiler versehen. Preise für das Tuning verrät der Hersteller auf Anfrage. Gepflegte gebrauchte M4 mit Garantie gibt es ab rund 50.000 Euro.

Autor:

Fotos: SIEMONEIT Racing

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.