Skoda Fabia III: Gebrauchtwagen-Test
Der Fabia lockt mit kleinen Preisen und nur wenig Schwächen

—
Der Skoda Fabia steht kurz vor der Ablösung. Selbstzünder wurden schon 2018 ersatzlos gestrichen. AUTO BILD schaut sich einen gebrauchten Fabia TDI genauer an!
Bild: Sandra Beckefeldt / AUTO BILD
Wussten Sie noch gar nicht, dass Sie einen Skoda Fabia TDI suchen, stimmt's? Doch, das Autohus in Bockel bei Bremen hat eine kleine weiße Verlockung in seinen Verkaufshallen stehen: drei Jahre alt, 160.000 Langstreckenkilometer und mit Komfort- und Businesspaket alles andere als ärmlich eingerichtet. 21.000 Euro kostete der Tscheche Ende 2017, inzwischen hat der 1.4 TDI fast 70 Prozent an Wert verloren. Macht 6480 Euro. VWs Abgasskandal und der Hype um die E-Mobilität führen zu derart heftigen Preisstürzen – da werden nicht nur Pfennigfuchser nervös.
Ein Service von
Rechtliche Anmerkungen
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist www.dat.de.Kräftiger und sparsamer Diesel

Ein Verbrauch von drei Komma irgendwas ist kein Problem für den Fabia III.
Bild: Toni Bader / AUTO BILD
Das Fahrwerk wirkt schon ganz schön ausgenudelt

Herzlich willkommen: viel Ausstattung, genug Komfort und tadellos funktionierende elektronische Helferlein.
Bild: Sandra Beckefeldt / AUTO BILD
Service-Links