Tesla Model S Plaid (2020): Preis, Leistung, Reichweite
Super-Tesla mit 1100 PS und 840 Kilometern Reichweite schon bestellbar

—
Das Tesla Model S Plaid ist ab sofort bestellbar. Es hat 1100 PS, soll 320 km/h schaffen und gleichzeitig 840 Kilometer Reichweite bieten. Alle Infos!
Darauf haben die Fans gewartet! Tesla hat endlich neue Informationen zum Model S Plaid veröffentlicht. Im Rahmen des Battery Day hat Elon Musk neue Details zu Leistung und Reichweite verraten. Plus: Das Model S Plaid ist ab sofort bestellbar, auch in Deutschland!
Schon im Jahr 2019 hatten zwei modifizierte Tesla Model S auf der Nürburgring Nordschleife für Aufsehen gesorgt. Damals sickerte durch, dass Tesla an einer neuen, extra starken Version des Model S mit einem dritten Motor arbeitet. Das Ziel: die Rekordzeit des Porsche Taycan Turbo knacken. Laut Augenzeugenberichten waren die beiden siebensitzigen Model S sehr schnell unterwegs, doch eine offizielle Rekordrunde gab es nicht. Was allerdings bekannt wurde, ist der Name Model S Plaid. Der Zusatz Plaid ist vom schnellsten Fahrmodus des kommenden Tesla Roadster übernommen.
Tesla Model S Plaid soll 320 km/h schaffen

So sahen die Erlkönige des Tesla Model S Plaid aus, die 2019 auf der Nordschleife unterwegs waren.
Bild: Carpix
So viel kostet das Topmodell
Mit diesen Werten würde Tesla sogar den erst kürzlich präsentierten Lucid Air in der Reichweite übertrumpfen und auch der deutlich teurere Porsche Taycan Turbo S dürfte gegen das Model S Plaid keine Chance haben. Die Auslieferungen des Super-Tesla sollen Ende 2021 starten, allerdings können Interessenten das Model S Plaid ab sofort vorbestellen – auch in Deutschland. Das Basismodell kostet 139.990 Euro und ist somit 43.000 Euro teurer als ein Model S Performance, aber gleichzeitig auch über 41.000 Euro günstiger als ein Porsche Taycan Turbo S.
Service-Links