Test Toyota Verso
Der Toyota-Touran

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Verso steht für viel Platz, starke Diesel – und ein Ruck-zuck-Raumkonzept. Toyota holt das Beste aus knapp 4,50 Meter Länge: viel Platz und sieben brauchbare Sitzplätze, die schnell umgebaut sind.
Bis zu sieben Sitze, variabler Innenraum, kompakte Maße, und vorn drückt ein bärenstarker Diesel – klingt schwer nach VW. Ist aber Toyota. Der neue Verso passt genau in die Liga von Touran, Zafira und Co, soll mit sparsamen Motoren und hohem Fahrkomfort punkten. Das stimmt vor allem für das Geräuschniveau. Der dick gedämmte Verso rollt angenehm leise, von den Motoren ist wenig zu hören. Zwar federt der Van ausgeglichen, die 17-Zoll-Räder (Option) rumpeln allerdings steif über Kanten. Im Basismodell arbeitet ein 132 PS starker Benziner (21.150 Euro), für 2350 Euro mehr gibt es den kleinsten Diesel.

Fazit
Toyota holt das Beste aus knapp 4,50 Meter Länge: viel Platz und sieben brauchbare Sitzplätze, die schnell umgebaut sind. Sicher und sparsam ist der neue Verso auch – ein echter Familienfreund.
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