Toyota Supra Levella (2019): Tuning, Preis, Bodykit, Felgen

Bodykit aus Mansory-Carbon für den Supra

Levella bietet ein Carbon-Kit für den neuen Supra an. Das Kit besteht aus Frontsplitter, Heckdiffusor und -flügel. Das Paket kostet mehr als ein neuer Dacia Sandero!
Der Toyota Supra MK5 war einer der Stars der Essen Motorshow. Zahlreiche Tuner zeigten ihre Umbaukits für den Deutsch-Japaner. Auch der Heilbronner Tuner Levella nahm ihn sich zur Brust und präsentierte eine umfangreiche Carbon-Kur für das Sportcoupé. Die Preise sind gesalzen.

Das Kit kommt wahlweise in Sicht- oder Forged-Carbon

Die Auspuffanlage entstand in Zusammenarbeit mit Capristo, die Carbon-Teile mit Mansory.

Das Carbon-Kit besteht aus einer Frontlippe, einem Heckdiffusor und einem Heckspoiler. Die Anbauteile auf dem Messeauto sind in Sicht-Carbon gehalten, es sind auch Ausführungen in Forged-Carbon erhältlich. Im Innenraum wurden Lenkrad und Mittelkonsole mit Kohlefaser veredelt. Die Carbon-Teile sind in Zusammenarbeit mit Tuner Mansory entstanden. Das Messefahrzeug hat noch ein Gewindefahrwerk von H&R und eigene Schmiedefelgen in 9 bzw. 10x20 Zoll. Die montierte Klappenauspuffanlage ab Kat von Capristo wartet noch auf eine Zulassung, die ABE-Genehmigung soll 2020 vorliegen. Preise nennt Levella bislang erst für Felgen und Exterieur-Kit, die haben es aber in sich. Die RZ4-Monoblock-Felgen kosten je nach Einpresstiefe und Lochkreis zwischen 2099 Euro und 2299 Euro pro Satz. Frontlippe und Heckflügel kosten jeweils 2799 Euro, der Diffusor 3499 Euro. Für das Komplett-Kit veranschlagt Levella 8399 Euro, alles jeweils ohne Montage. Dafür bekommt man bei Dacia auch einen ordentlich ausgestatteten Sandero. Die Preise sind aber durchaus gerechtfertigt: Der Werkstoff Carbon ist in Entwicklung und Herstellung sehr teuer. Die Levella-Teile wirken außerdem alle sehr hochwertig verarbeitet. Eine ABE-Genehmigung für das Carbon-Bodykit ist in Arbeit und soll im April 2020 vorliegen.

Autor: Moritz Doka

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.