Polestar Engineered !! Sperrfrist 13. Juni 2018 06.00 MEZ !!

Volvo-Tuning: Polestar Engineered, Leistungssteigerung

Mehr als ein Autohersteller: Volvo-Leistungssteigerung von Polestar

Polestar ist zum eigenständigen Hersteller gereift. Unter dem Label wird aber auch Leistungstuning für bis zu zehn Jahre alte Volvo-Modelle angeboten. Alle Infos!
Die Marke Polestar hat eine bunte Geschichte: Vom Rennstall über Volvos Haustuner ist das Unternehmen mittlerweile zum eigenen Hersteller gereift. Doch auch Volvo-Modelle dürfen das Label noch spazieren fahren, wenn der Kunde die werksseitige Leistungssteigerung mitbestellt. Was viele nicht wissen: Auch für ausgelaufene, bis zu zehn Jahre alte Volvo wird noch Polestar-Tuning angeboten. AUTO BILD gibt einen Überblick!
Autoteile bei ebay

Auspuffanlagen

Bremssattel

Scheinwerfer

Filter

Rückleuchten

Leistungssteigerung um bis zu 30 PS

Bei den Leistungssteigerungen handelt es sich um Software-Optimierungen ohne Zusatz-Chip. In den Genuss kommen die meisten Motorisierungen aller aktuellen Modelle – egal ob mit Diesel-, Benzin- oder Hybridmotor, Handschaltung oder Automatik, Front- oder Allradantrieb. Je nach Motor steigt die Leistung um bis zu 30 PS, das Drehmoment um bis zu 50 Nm. Neben Sprint- und Durchzugswerten soll auch das Motoransprechverhalten verbessert werden. Volvo verspricht, dass die Verbrauchs- und Abgaswerte gleich bleiben.

Polestar-Angebot startet bei 499 Euro

Neben den jüngeren Modellen wie V60, V90 oder XC90 sind auch für bis zu zehn Jahre alte Volvo noch Leistungssteigerungen zu haben. Hier ist die Verfügbarkeit allerdings nicht für alle Motorisierungen gesichert: In C30, C70 oder V50 erstarkt etwa nur der selige 2.5-Liter-Turbofünfzylinder von 230 auf 250 PS. Beim V40 der zweiten Generation sind dagegen für fast alle Benzin- und Dieselmotoren noch Software-Optimierungen zu haben. Daneben sind für die meisten Modelle auch Sportpedale aus Aluminium im Angebot. Die Leistungssteigerung kostet je nach Modell ab 499 Euro. Ein durchaus fairer Kurs für Tuning vom Hersteller. Wer noch das passende Basisfahrzeug sucht: Hier gibt es gebrauchte Volvo mit Garantie!

Autor:

Fotos: Volvocars

Stichworte:

Werkstuning

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.