VW Caddy (2015): Preise
Das kostet der neue Caddy

—
Der Nachfolger des VW Caddy kommt mit frischem Design und sparsameren Motoren. Zum Start gibt es eine Sonderedition. Die ersten Preise!

Eine neue Leuchtengrafik und die veränderte Heckklappe zeichnen den neuen Caddy aus.
Der Caddy soll Handwerk und Familien ansprechen
Die vierte Generation des Multitalents kommt mit ähnlichen Abmessungen wie bisher, aber einem glatteren, kantigeren Design mit neuer Front und geschärftem Heck. Der große Kasten hat nun außen mehr Charakter und innen ein vornehmeres Cockpit mit neuen Dekorleisten, neuen Lüftern und vor allem einer neuen Generation von Infotainment-Systemen. Form ist wichtig, auch in diesem Segment. Erst recht, wenn man nicht nur Handel, Handwerk und Gewerbe ködern, sondern auch Familien ansprechen will. Doch wichtiger sind die inneren Werte wie das unveränderte Platzangebot, die hohe Variabilität und vor allem die vielen neuen Assistenzsysteme. So übernimmt der Caddy nicht nur die Multi-Kollisionsbremse und den automatischen Auffahrschutz aus Golf & Co. Als einer der ersten im Segment bietet er auch einen Fernlichtassistenten sowie einen Tempomat mit Abstandsregelung. Und für Vielfahrer und Kilometerfresser gibt es auf Wunsch einen Müdigkeitsassistenten.
Alle News und Tests zum VW Caddy

Das Cockpit wirkt jetzt moderner und bietet zahlreiche Ablagen. Die Optik ist robust, aber Pkw-nah.
Diesel bis 150 PS, Benziner bis 125 PS
Zur Wahl stehen dabei vier Diesel, drei Benziner und eine Erdgas-Variante. Die Selbstzünder haben alle zwei Liter Hubraum und kommen auf 75 bis 150 PS, bei den Benzinern geht es los mit einem 84 PS starken 1,2-Liter, über dem ein Dreizylinder-Turbo mit einem Liter Hubraum und 102 PS sowie der 1,4 Liter große TSI mit 125 PS rangieren. Der Ausstattungsumfang ist davon abhängig, ob es sich um das klassische Nutzfahrzeug (Kastenwagen oder Kombi) handelt oder um die Version für den privaten Einsatz: Als Kompaktvan oder Freizeitmobil kann der Caddy in den Ausstattungsvarianten Conceptline, Trendline, Comfortline, Highline oder Beach geordert werden. Die komplette Preisliste für den Caddy veröffentlicht VW in Kalenderwoche 14 – dann erfahren Sie hier mehr!
Service-Links