Der neue VW Caddy macht einen großen Schritt in Richtung Pkw. Durch die MQB-Basis verzichtet er auf Blattfedern hinten und setzt stattdessen auf Schraubenfedern. Optional ist statt klassischen Instrumenten sogar ein Digitalcockpit zu haben. Trotzdem gibt es Handwerkers Liebling natürlich auch als reines Nutzfahrzeug namens "Cargo" mit geschlossenem Kastenaufbau. Und das gibt es für Gewerbekunden jetzt zu günstigen Leasingkonditionen ab 159 Euro monatlich!
Das Angebot gilt für das Sondermodell "EcoProfi" mit kurzem Radstand, das mit elektrischer Parkbremse, elektrischen Außenspiegeln und Fensterhebern aufwartet. Antriebsseitig ist der Zweiliter Diesel in der 75-PS-Version mit Handschaltung an Bord. Die 159 Euro monatlich verstehen sich noch ohne Mehrwertsteuer und Sonderzahlungen, Überführungs- und Zulassungskosten kommen noch dazu. Die Leasinglaufzeit beträgt 48 Monate bei 10.000 Kilometer Laufleistung pro Jahr.

Keine Anzahlung für Privatkunden

Neuen VW Caddy schon ab 159 Euro monatlich leasen
Im Laderaum des Caddy findet eine Europalette quer Platz. Der Stauraum beträgt 3,3 Kubikmeter.
Auch für Privatkunden hält VW Angebote bereit. Für Vorbesteller starten die Angebote bei 199 Euro monatlich. Preisbeispiel ist der fünfsitzige Caddy Kombi in der Kurzversion mit 102-PS-Diesel und Handschaltung. In dieser Monatsrate ist die Mehrwertsteuer bereits enthalten. Das Beste: Eine Anzahlung muss nicht geleistet werden. Das Angebot gilt bis zum 21. November 2020. Wer zur Langversion greifen will, muss sich noch etwas gedulden. In den folgenden Monaten schiebt VW Nutzfahrzeuge sukzessive weitere Varianten und Ausstattungslinien des Caddy nach. (Hier geht's zum Konfigurator!)

Von

Moritz Doka