Aus VW Caddy Beach wird Caddy California: Im Rahmen des Modellwechsels hat der kleine VW-Camper 2020 einen neuen Namen bekommen, jetzt reiht er sich bei den anderen Camper-Modellen VW California und Grand California ein. Doch anders als die großen Brüder passt der kleine Hochdachkombi mit seinen kompakten Abmessungen in jedes Parkhaus und ist trotzdem ein vollwertiges Wohnmobil – mit einem 1,98 x 1,07 Meter großen Bett und auf Wunsch sogar mit Küchenmodul und Wohnmobilzulassung. In der Basisversion mit 75-PS-Diesel und Sechsgang-Schaltgetriebe kostet der VW Caddy California ab 29.887 Euro!
Bei sparneuwagen.de (Kooperationspartner von AUTO BILD) gibt es das kleine Wohnmobil jetzt günstig im Leasing. Angeboten wird der VW Caddy California 2.0 TDI mit 122 PS und Siebengang-DSG, der in der Basis normalerweise 35.498 Euro kostet. Im Privatleasing kostet der Camper günstige 259 Euro brutto pro Monat. Zwar kommt noch eine Anzahlung von 1990 Euro brutto obendrauf, doch dafür entfallen die Überführungskosten. Hinzu kommt, dass es sich bei dem 15-mal verfügbaren VW Caddy California um vorkonfigurierte Fahrzeuge mit einigen Extras handelt. Hier ein kurzer Auszug der Ausstattungsliste: Klimaanlage, Multifunktionslederlenkrad, Miniküche, Klapptisch und -stühle, Einparkhilfe vorne und hinten, DAB+, Spurhalteassistent, 16-Zoll-Felgen mit Ganzjahresreifen. So ausgestattet liegt der Neupreis bei 40.397 Euro. (Unterhaltskosten berechnen? Zum Kfz-Versicherungsvergleich)
Bei einer Laufzeit von 24 Monaten bezahlen Privatkunden unterm Strich 8206 Euro (259 Euro x 24 plus 1990 Euro) für die reinen Leasingkosten, was einem Leasingfaktor von 0,85 entspricht. Die Freikilometer sind mit 10.000 pro Jahr angegeben. Aufgrund einer hohen Nachfrage kann das Angebot laut sparneuwagen.de kurzfristig nicht mehr verfügbar sein. Eine Übersicht mit allen interessanten Leasing-Deals gibt es hier!