VW Caddy Tramper mit Cross-Paket: Caravan Salon 2013
—
Crosser Kasten
VW bringt für den Caddy Tramper ein Cross-Paket. Premiere feiert der Camping-Kasten im Wiesen-Look auf dem Caravan Salon 2013 in Düsseldorf.
Kastenwagen werden vor allem bei jungen Familien immer beliebter, sagt der Caravaning Industrie Verband (CIVD). Volkswagen nutzt den Boom und präsentiert auf dem Caravan Salon in Düsseldorf Anfang September 2013 eine Cross-Version des Caddy Tramper. VW preist den Kasten als "preisgünstiges Reisemobil mit großer Alltagstauglichkeit" an: Der Innenraum biete Platz für reichlich Gepäck, das Bett sei mit nur wenigen Handgriffen aufgebaut.
Das Cross-Paket beinhaltet Exterieur-Designelemente. Offroad-tauglicher wird der Caddy dadurch nicht.
Das Cross-Paket, das nur für den Tramper-Caddy mit kurzem Radstand verfügbar ist, beinhaltet schwarze Radlaufleisten über den 17-Zoll-Leichtmetallrädern, in Wagenfarbe lackierte Stoßfänger und Seitenschutzleisten, eine silberne Dachreling, abgedunkelte Seitenscheiben und einen Unterfahrschutz vorn und hinten – der ist allerdings nur Show, bringen tut dieses Design-Element nichts.
Für den Caddy Tramper stehen alle für den Caddy verfügbaren Motor- und Getriebe-Varianten zur Wahl, auch die alternativen Antriebsarten BiFuel und EcoFuel. Von Oktober an kann bestellt werden, das Basismodell mit 1,2-Liter-TSI (86 PS) kostet mindestens 22.482,67 Euro.