VW California T6.1 (2019)

VW California T6.1 (2019)

Infos zum modernisierten California-Bulli

Neues Gesicht und viel neue Technik für den VW California: Der T6 California bekommt ein umfassendes Update. AUTO BILD hat die ersten Infos und Bilder!
Nach dem Facelift des VW T6 modernisiert Volkswagen jetzt auch seine Camping-Ikone California. Äußerlich bekommt der Camper die komplett neu designte Frontpartie des modernisierten Bulli. Dazu kommen technische Verbesserungen, die es in sich haben.

Neuer Innenraum, neues Infotainment

Noch gibt eine Zeichnung einen ersten Einblick in den neugestalteten Innenraum. Auf dem Caravan Salon 2019 steht dann der echte California 6.1.

Für Fahrer und Beifahrer besonders cool: Erstmals wird es ein digitales Cockpit und ein Online-Infotainmentsystem mit integrierter eSIM geben. Weiterentwickelt wurde zudem der Innenraum des Campers. Neu konzipiert und digitalisiert ist etwa das multifunktionale Camper-Bedienteil in der Dachkonsole. Dazu gibt es neue Assistenzsysteme: ein Spurhaltesystem, einen Seitenwind-Assistenten und einen Trail Assist, der das Rangieren mit Anhänger erleichtern soll. Angetrieben wird der Kult-Camper von modernen 2,0-Liter-Turbodieselmotoren – bis zu 199 PS sind drin. Seine Premiere feiert der California T6.1 Ende August 2019 auf dem Caravan Salon in Düsseldorf.
Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.