VW Jetta Paul Walker
Den Spoiler signierte der verstorbene "Fast and Furious"-Star Paul Walker.
42.000 Dollar brachte dieser VW Jetta III aus dem ersten "Fast and Furious"-Film (2001) bei einer Auktion in Scottsdale (Arizona) ein. Eine überraschend hohe Summe für ein bloß optisch getuntes Auto, wäre da nicht eine Besonderheit: Den Spoiler hat Paul Walker signiert. Der Schauspieler hatte eine Hauptrolle in der "Fast and Furious"-Reihe, im November 2013 kam er bei einem Unfall in Kalifornien ums Leben. Auf dem Spoiler haben sich auch Chad Lindbergh (fährt im Film den Wagen) und Regisseur Rob Cohen verewigt.

Bildergalerie

The Fast and the Furious: Die coolsten Autos
The Fast and the Furious: Die coolsten Autos
The Fast and the Furious: Die coolsten Autos
Kamera
The Fast and the Furious: Die coolsten Autos
Forza Motorsport 6: Fast and Furious Car Pack

Filmauto mit 115 PS

Der Jetta lief 1995 vom Band. Von außen ähnelt er kaum noch dem Serienmodell: Mit Bodykit, Spoiler und großen Felgen hat der VW ein 90er-typisches Tuning erhalten. Auf den weißen Lack ließ das Filmteam blaue Flammen und schwarze Hersteller-Logos kleben. Für den Film wurde der Motorraum mit roten Schläuchen und Chrom aufbereitet, an der Leistung wurde jedoch nicht geschraubt. Unter der Haube sitzt ein Zweiliter-Motor mit vier Zylindern und moderaten 115 PS mit Viergang-Automatik. Dafür gibt es im Innenraum schwarze Sportsitze und ein Soundsystem mit Playstation 2. Anders als im Film kommt der Jetta mit Brembo-Bremsanlage und Pirelli-Reifen zu seinem neuen Besitzer.

Bildergalerie

Tod von Paul Walker: Erben erhalten 30 Autos
Tod von Paul Walker: Klagen gegen Porsche
Tod von Paul Walker: Klagen gegen Porsche
Kamera
Tod von Paul Walker: Erben erhalten 30 Autos

Bildergalerie

Toyota Supra von Paul Walker
Toyota Supra von Paul Walker
Toyota Supra von Paul Walker
Kamera
"Fast&Furious": Autos von Paul Walker

Auch der Vorbesitzer ist Schauspieler

Wie Paul Walker ist auch der Vorbesitzer ein bekannter Schauspieler: Frankie Muniz wurde mit der Rolle des Malcolm in der Serie "Malcolm Mittendrin" berühmt. Er hatte den VW Jetta 2002 nach Abschluss der Dreharbeiten gekauft.

Bildergalerie

VW Jetta mit Autogramm von Paul Walker
VW Jetta mit Autogramm von Paul Walker
VW Jetta mit Autogramm von Paul Walker
Kamera
VW Jetta mit Autogramm von Paul Walker