VW-Sonderserie "GT Sport"
Golf und Bora zeigen Sportsgeist

—
Ausgestattet wie ein GTI, aber mit frei wählbarer Motorisierung schickt VW die Modelle Golf und Bora ins Rennen – als "GT Sport".
Alles, was Sinn und Spaß macht
VW zeigt Golf und Bora von ihrer sportlichen Seite: Die Sondermodelle "GT Sport" kommen mit der Ausstattung eines GTI, aber unterschiedlicher Motorisierung. Ein Sportfahrwerk soll für GT-typische Agilität sorgen, die Optik wird durch Leichtmetallräder mit 225er-Bereifung unterstützt.
Die Innenausstattung bietet "alles, was Sinn und Spaß macht", versprechen die Wolfsburger. "Sinn" machen so gesehen die Klimaautomatik, eine Funk-Zentralverriegelung, eine Diebstahlwarnanlage, Multifunktionsanzeige, Regensensor und der automatisch abblendende Innenspiegel.
Für das Plus an "Spaß" gibt es das Radio "beta" und Augenfreuden wie Dekoreinlagen aus Aluminium, in Chrom eingefasste Instrumente, Lenkrad, Schaltknauf und Handbremshebel aus Leder sowie Alu-Applikationen im Einstiegsbereich. Auch das Gestühl ist auf sportlich getrimmt und kann mit speziellen Stoffen und Farben kombiniert werden.
Den Golf GT Sport gibt es als Zwei- oder Viertürer und – wie auch den Bora – als Variant. Die Motorisierung reicht von 100 PS bis 130 PS. Der Preis für die Sonderserie beginnt beim Golf ab 21.585 Euro, der Bora startet mit 24.415 Euro – macht einen Preisvorteil von bis zu 1316 Euro.
Die Innenausstattung bietet "alles, was Sinn und Spaß macht", versprechen die Wolfsburger. "Sinn" machen so gesehen die Klimaautomatik, eine Funk-Zentralverriegelung, eine Diebstahlwarnanlage, Multifunktionsanzeige, Regensensor und der automatisch abblendende Innenspiegel.
Für das Plus an "Spaß" gibt es das Radio "beta" und Augenfreuden wie Dekoreinlagen aus Aluminium, in Chrom eingefasste Instrumente, Lenkrad, Schaltknauf und Handbremshebel aus Leder sowie Alu-Applikationen im Einstiegsbereich. Auch das Gestühl ist auf sportlich getrimmt und kann mit speziellen Stoffen und Farben kombiniert werden.
Den Golf GT Sport gibt es als Zwei- oder Viertürer und – wie auch den Bora – als Variant. Die Motorisierung reicht von 100 PS bis 130 PS. Der Preis für die Sonderserie beginnt beim Golf ab 21.585 Euro, der Bora startet mit 24.415 Euro – macht einen Preisvorteil von bis zu 1316 Euro.
Wie gefällt Ihnen der Golf GT Sport?
Spätestens beim Design von neuen Autos scheiden sich bekanntlich die Geister. Ob ein Auto letztendlich ankommt, wissen nur die Verbraucher selbst - also Sie. Deshalb ist uns Ihre Meinung wichtig: Nehmen Sie sich einen Moment Zeit, und vergeben Sie eigene Noten für den oder die Test-Teilnehmer. Den Zwischenstand sehen Sie direkt nach Abgabe Ihrer Bewertung.
Service-Links