SUV-Coupés sind beliebt! Es gibt sie in klein, groß, mit viel Leistung, als Elektroversion und in vielen anderen Varianten. Zu den kleinsten SUV-Coupés auf dem Markt zählt der 4,27 Meter kurze VW Taigo. Seit Ende 2021 bietet VW die Coupé-Version des T-Cross mit verbesserter Serienausstattung und verschiedenen Motorisierungen an. Der Basispreis des VW Taigo liegt aktuell bei 21.380 Euro, doch im Leasing gibt es ihn immer wieder zu attraktiven Konditionen!

Aktuell bietet sparneuwagen.de (Kooperationspartner von AUTO BILD) den 95 PS starken VW Taigo 1.0 TSI als Sondermodell "Move" (Basispreis ab 26.265 Euro) für 169 Euro brutto pro Monat im Privatleasing an. Pluspunkt bei diesem Angebot: Eine Anzahlung ist nicht nötig. (Unterhaltskosten berechnen? Zum Kfz-Versicherungsvergleich!)
Die Vertragslaufzeit ist auf 48 Monate bei 10.000 Freikilometern pro Jahr ausgelegt. Im Angebot lassen sich die beiden Parameter nicht ändern. Sind eine kürzere Laufzeit oder ein größeres Kilometerpaket erwünscht, sollten Interessenten dies vor Vertragsabschluss beim Leasingpartner erfragen.

Über 9000 Euro Leasingkosten

In jedem Fall kommen noch einmalig 999 Euro brutto für die Bereitstellung hinzu, sodass sich Gesamtleasingkosten in Höhe von 9111 Euro brutto (169 Euro mal 48 plus 999 Euro) in vier Jahren ergeben.
Dafür bekommen die Kunden einen VW Taigo als Neuwagen. Serienmäßig beim Sondermodell Move sind bereits nützliche Features an Bord, darunter: Lederlenkrad, Sitzheizung, Einparkhilfe vorne und hinten, Spurhalteassistent, digitales Cockpit, App Connect inklusive Apple CarPlay und Android Auto, Zweizonen-Klimaautomatik, LED-Scheinwerfer, Regensensor und 16-Zoll-Felgen.
Die unverbindliche Lieferzeit des Taigo gibt der Leasingpartner mit etwa sechs Monaten an. Aufgrund einer hohen Nachfrage kann das Angebot laut sparneuwagen.de kurzfristig nicht mehr verfügbar sein. Eine Übersicht mit allen interessanten Leasing-Deals gibt es hier!