Tschüss Diesel, hallo Hybrid: Nachdem VW den V8-Diesel im Touareg mit einem Sondermodell verabschiedet hat, übernimmt jetzt der R die Rolle des Top-Modells. Und der setzt leistungstechnisch noch einen drauf. Statt auf 421 PS bringen es ein V6-Benziner und ein E-Motor zusammen auf satte 462 PS und 700 Nm Drehmoment. Trotz der immensen Power liegt der Verbrauch laut WLTP bei nur 2,7 Liter Super auf 100 Kilometer. Der Basispreis von 84.661,50 Euro inklusive 16 Prozent Mehrwertsteuer ist da schon deutlich weniger klein. Genau genommen zu hoch, als dass der Touareg R von der Förderprämie profitieren kann. Kräftig sparen lässt sich aber trotzdem! (Der VW Touareg R eHybrid im AUTO BILD-Fahrbericht!)

Fast 14 Prozent Ersparnis gegenüber UVP

VW Touareg R !! SPERRFRIST 28. September 2020 10:00 Uhr !!
Auch als Hybrid beträgt die gebremste Anhängelast des Touareg nach wie vor 3,5 Tonnen.
Bei carwow.de ist aktuell nämlich ein Händler-Angebot zum VW Touareg R eHybrid gelistet. Die Ersparnis für das große Hybrid-SUV beträgt bis zu 11.852 Euro, was den Preis auf 72.808,50 Euro drückt. Das bedeutet eine Reduktion des Preises von fast 14 Prozent oder um den Gegenwert eines guten gebrauchten Golf! Damit fällt das sportlich angehauchte SUV in die Preisregion des fast 80 PS schwächeren Touareg eHybrid ohne schnelles R. (Hier geht es zum Angebot VW Touareg R auf carwow.de!)

Von

Moritz Doka