AUTO BILD-Redakteure helfen bei der Suche nach dem richtigen Auto! Dieses Mal soll es ein Mittelklasse-SUV mit ordentlichem Platzangebot für maximal 45.000 Euro sein. Antje lebt aktuell noch in den USA, steht aber vor der Rückkehr nach Deutschland und braucht das passende Auto. In den USA ist sie aktuell mit einem Nissan Rogue unterwegs und möchte auch in der Heimat wieder ein SUV fahren. Wichtige Kriterien: Allrad und eine gute Ausstattung. Außerdem darf das Auto nicht zu klein sein, schließlich muss auch der Hund mitfahren. Bleibt noch die Frage nach dem Budget: Maximal 45.000 Euro darf das neue SUV kosten. Hier kommen sieben Vorschläge der AUTO BILD-Redakteure! 

Zum Nachlesen: die Aufträge Nummer 1 und Nummer 2

Wie viel Auto brauche ich? Wie viel Auto will ich? Und wie viel Geld bin ich bereit auszugeben? Dazu kommen noch die Fragen nach Markenpräferenz, Antrieb und natürlich der richtigen Fahrzeuggattung. Kompakt-SUV, Crossover, Van, Kombi, Limousine – das aktuelle Neu- und Gebrauchtwagenangebot ist riesig und unübersichtlich. Dort das passende Auto für die eigenen Bedürfnisse zu finden, ist gar nicht so leicht. Besonders schwierig: ein Auto zu finden, das alle Anforderungen erfüllt und gleichzeitig ins Budget passt. Viele fühlen sich mit der Suche schnell überfordert. Aber: In der neuen Artikel-Serie "Welches Auto ist das richtige?" helfen AUTO BILD-Redakteure bei der Suche nach dem passenden Auto. Egal ob neu oder gebraucht, Benziner, Diesel oder Elektro – oder ob das Budget 5000 oder 100.000 Euro hergibt!

Bildergalerie

Welches Auto ist das richtige? Mittelklasse-SUV bis 45.000 Euro
Welches Auto ist das richtige? Mittelklasse-SUV bis 45.000 Euro
Welches Auto ist das richtige? Mittelklasse-SUV bis 45.000 Euro
Kamera
Welches Auto ist das richtige? Mittelklasse-SUV bis 45.000 Euro