Welches Auto ist das richtige: Porsche-Edition!

Welches Auto ist das richtige?

Wertstabiler Porsche bis 80.000 Euro

Boxster, 911, Panamera? Gesucht wird ein wertstabiler Porsche mit PDK für 70.000 bis 80.000 Euro. Hier kommen sechs Vorschläge der AUTO BILD-Redakteure!
AUTO BILD-Redakteure helfen bei der Suche nach dem richtigen Auto! Auftrag Nummer drei unserer neuen Serie: ein wertstabiler Porsche bis 80.000 Euro! Hassan ist Porsche-Fan und fährt im Alltag Cayenne. Fürs Wochenende sucht der Hamburger einen Porsche zum Spaßhaben. Die Kriterien: Der Zweit-Porsche soll möglichst wertstabil sein, und das schnelle PDK-Getriebe ist ein Muss. Die Baureihen 964, 993 und 996 sind also schon mal keine Option, schließlich gab es die älteren 911-Modelle nur als Handschalter oder mit Tiptronic. Auch Sportgeräte wie der Cayman GT4 fallen weg, das Topmodell gab es nur mit Sechsgang-Handschaltung. Dafür ist Hassan offen, was die Karosserieform angeht. Cabrio oder Coupé: egal. Nur mit dem 911 Targa kann er sich nicht so recht anfreunden. Bleibt noch die Frage nach dem Budget: Zwischen 70.000 und 80.000 Euro würde Hassan für seinen Traum-Porsche lockermachen. Hier kommen sechs Vorschläge der AUTO BILD-Redakteure!

Welches Auto ist das richtige: Porsche-Edition!

Zum Nachlesen: Aufträge Nummer 1 und Nummer 2

Wie viel Auto brauche ich? Wie viel Auto will ich? Und wie viel Geld bin ich bereit auszugeben? Dazu kommen noch die Fragen nach Markenpräferenz, Antrieb und natürlich der richtigen Fahrzeuggattung. Kompakt-SUV, Crossover, Van, Kombi, Limousine – das aktuelle Neu- und Gebrauchtwagenangebot ist riesig und unübersichtlich. Dort das passende Auto für die eigenen Bedürfnisse zu finden, ist gar nicht so leicht. Besonders schwierig: ein Auto zu finden, das alle Anforderungen erfüllt und gleichzeitig ins Budget passt. Viele fühlen sich mit der Suche schnell überfordert. Aber: In der neuen Artikel-Serie "Welches Auto ist das richtige?" helfen AUTO BILD-Redakteure bei der Suche nach dem passenden Auto. Egal ob neu oder gebraucht, Benziner, Diesel oder Elektro – oder ob das Budget 5000 oder 100.000 Euro hergibt!

Autor:

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.