Wildtier zertrampelt BMW 850i
Elchtest der anderen Art

Bild: Youtube/Schmiedmann Specialist in BMW
Dieses Video ist ein schlimmer Anblick für Autofans: In Schweden hat sich offenbar ein Elch in die Werkstatt des BMW-Spezialisten Schmiedmann verirrt. Das Wildtier scheint in einer Ecke des Raums die Orientierung verloren zu haben und panisch zu werden.
Elch nutzt 850i, um durchs Fenster zu fliehen
Offenbar hält der Elch ein offenes Fenster für den einzigen Ausweg. Das liegt aber recht hoch, um hinaufzukommen – also nutzt der Elch (kann bis zu 2,3 Meter groß und 800 Kilo schwer werden) kurzerhand einen davor abgestellten BMW 850i als Tritt. Die Geräusche, die dabei entstehen, machen direkt klar, dass hier gerade mehr als ein paar Kratzer entstehen.
Gefilmt hat den Vorfall Schmiedmann-Geschäftsführer Viktor Örtegren. Laut "Jalopnik" war er gerade dabei, sein Boot für den Winter vorzubereiten, als der Elch der Werkstatt einen Besuch abstattete.
Drei Autos beschädigt
Eine auf Instagram veröffentlichte Bestandsaufnahme zeigt, dass das Tier großen Schaden verursacht hat. Besonders der violette 850i, den es für die Flucht aus dem Fenster genutzt hat, ist arg in Mitleidenschaft gezogen worden. An der Front ist neben dem BMW-Logo nun ein Loch, zahlreiche Beulen und Kratzer übersähen den Klassiker. Ein Seitenspiegel ist umgeklappt, beim anderen ist das Glas herausgebrochen. Auch ein weiterer 850i und ein 3er E36 haben einige Blessuren bei dem Vorfall davongetragen.

Der Elch hat ein Loch neben das BMW-Logo des frisch restaurierten 850i getrampelt.
Bild: Youtube/Schmiedmann Specialist in BMW
Besonders ärgerlich: Der violette BMW war offenbar gerade fast fertig restauriert worden. Der geschockte Besitzer dachte zuerst an einen Scherz, als Örtegren ihn mit den Worten "Es tut mir schrecklich leid, aber ein großer Elch ist vorbeigekommen und hat Ihren BMW 850i in Stücke getreten" angerufen habe, berichtet Jalopnik. Der Schaden liege bei rund 19.000 Euro.
Der Elch scheint unverletzt zu sein
Wenigstens der Elch scheint mit dem Schrecken davongekommen zu sein. Auf dem Video sieht man, wie er gemächlichen Schrittes das Firmengelände verlässt, unter Aufsicht der Polizei eine Straße überquert und in den Wald verschwindet.
Service-Links










