Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Impreza-Neuauflage kostet 625.000 Euro

Der Subaru Impreza 22B STI kehrt als 400 PS starker Restomod zurück. Nur 25 Stück sollen gebaut werden!

Video Abspielen

Video: VW Golf 8 (2019)

Der Golf wird zum Hightech-Kompakten

Auch in der 8ten Generation bleibt der Golf sich treu. Das gilt für das Design, aber nicht für den Innenraum.

Stellantis erprobt induktives Laden

Stellantis erprobt induktives Laden

So fahren E-Autos ohne Ladepause

Der Stellantis-Konzern treibt das induktive Laden für E-Autos voran. Tests mit einem Fiat 500e seien erfolgreich!

Ranking: Innengeräusche

Ranking: Innengeräusche

Die leisesten Autos

Wie hoch ist der Geräuschpegel in unseren Autos? AUTO BILD hat nachgemssen.

Kaufprämie für Elektroautos

Kaufprämie für Elektroautos

Lindner knöpft sich die Kaufprämie vor

Die Umweltprämie macht E-Autos und Plug-ins um bis zu 9000 Euro billiger. Doch der Finanzminister will den Zuschuss streichen. Alle Infos!

ADAC GT Masters: Zandvoort

ADAC GT Masters: Zandvoort

GT Masters-Pilot holt sich Tipps bei Verstappen

Nicky Catsburg hat vor heimischem Publikum einen Podiumsplatz im Visier. Thierry Vermeulen setzt auf den Rat von Max Verstappen.

Anzeige
KLASSIK 7/2022

KLASSIK 7/2022

Youngtimer-Helden für die Langstrecke

AUTO BILD 25/2022

AUTO BILD 25/2022

Die neue AUTO BILD

Elektro-E-Klasse: Der Mercedes EQE im ersten Test. Dazu: Zwei coole Mini-SUV – Ford Puma gegen VW Taigo. Und: Seat Ateca im Gebrauchtwagen-Test.

Dachboxen im Test

Dachboxen im Test

Welche Dachbox steckt was weg?

Geht's mit dem Auto in den Urlaub, kann es im Kofferraum eng werden. Abhilfe kann hier eine Dachbox schaffen. Doch welche taugt etwas? Der Test!

Anzeige
AUTO BILD Podcast

AUTO BILD Podcast

Ist der BMW Alpina D3 S ein Diesel-M3?

Wenn BMW den M3 schon nicht als Diesel anbietet, dann übernimmt eben Alpina. Wir haben den D3 S getestet!

 
Citroën 2CV

Citroën 2CV

1949 - 1990
Citroën 2CV Citroën 2CV

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Citroën 2CV

Selten passen Begriffe wie Kult und Legende so gut wie auf den 2CV, der als "Döschewo" oder Ente in über 40 Jahren rund 4 Millionen Käufer und noch mehr Liebhaber fand. Das minimalistische Konzept diente eigentlich nur der Material- und Kostenersparnis, avancierte aber bald zum Symbol des statusfreien Automobils konsumkritischer Nonkonformisten. Weniger war wirklich mehr: viele Konstruktionsdetails waren so einfach wie genial. Aus der nackten Wellblech-Ente von 1949 entstanden bis 1990 zahlreiche Serien- und Spezialmodelle.

Daten im Überblick

Letzter Neupreis von 6.000 - 66.700 EUR
Leistung von 9 - 33 PS
0-100 km/h -
Aufbauarten Limousine, Van

Alle News

Alle Tests

Citroën 2CV, Limousine

Preis 7.600 - 66.700 €
Leistung 9 - 28 PS
Fahrzeugtyp Verfügbarkeit kW (PS) Motorart Hubraum (ccm) Preis *
2 CV 1948 - 1953 7 (9) 2-Zylinder-Boxermotor 375 12.600 €
2 CV 1953 - 1959 7 (9) 2-Zylinder-Boxermotor 375 12.200 €
2 CV 1956 - 1961 9 (12) 2-Zylinder-Boxermotor 425 12.200 €
2 CV 1961 - 1965 10 (13) 2-Zylinder-Boxermotor 425 7.600 €
2 CV 1963 - 1970 13 (18) 2-Zylinder-Boxermotor 425 8.200 €
2 CV 4 1970 - 1979 19 (26) 2-Zylinder-Boxermotor 435 8.300 €
2 CV 6 1970 - 1979 21 (28) 2-Zylinder-Boxermotor 602 10.100 €
2 CV Sahara 4x4 1958 - 1966 18 (24) 2x2-Zylinder-Boxermotor 850 66.700 €

Citroën 2CV, Van

Preis 6.000 - 9.700 €
Leistung 12 - 33 PS
Fahrzeugtyp Verfügbarkeit kW (PS) Motorart Hubraum (ccm) Preis *
2 CV AZU 1954 - 1960 9 (12) 2-Zylinder-Boxermotor 425 9.100 €
2 CV AZU / 250 1960 - 1977 9 (12) 2-Zylinder-Boxermotor 425 6.000 €
3 CV AK 1963 - 1970 21 (29) 2-Zylinder-Boxermotor 602 9.700 €
3 CV AK 400 1970 - 1977 24 (33) 2-Zylinder-Boxermotor 602 6.800 €

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt

 

Service