Gary Paffett steht bei Mercedes für drei weitere DTM-Saisons unter Vertrag

DTM 2012

— 19.01.2012

Paffett: "Vorfreude ist größer als zuvor"

Mercedes-Pilot Gary Paffett freut sich auf den Start in die DTM-Saison 2012: "Mehr Spannung durch BMW, neue Teams und neue Fahrer"

Mit umfangreichen Testfahrten bereiten die drei DTM-Hersteller Audi, BMW und Mercedes ihre neuen Autos auf den Start in die neue Saison vor. Während bei den Münchenern der komplette Fahrerkader für das Comeback-Jahr bereits bestätigt ist, gibt es bei Audi und Mercedes noch entsprechende Fragezeichen. Zumindest Audi dürfte seine Piloten aber bald bekanntgeben. Die Ingolstädter halten in den kommenden Tagen ihr Fitnesscamp im Allgäu ab. Im Anschluss daran fand in den Vorjahren oft die Bekanntgabe statt.

Bei Mercedes sind bislang erst drei Piloten offiziell bestätigt: Christian Vietoris, Ralf Schumacher und Gary Paffett. Der Brite hatte sich frühzeitig für mehrere Jahre an das Werk gebunden. Er war es, der die Entwicklungsarbeit mit dem neuen C-Klasse Coupé zunächst allein begleitete. "Ich freue mich auf den Saisonstart wie schon seit vier oder fünf Jahren nicht mehr", wird Paffett von 'crash.net' zitiert. "Die Serie bekommt einen neuen Schub durch BMW, neue Teams und neue Fahrer."

"Das Spannendste daran ist, dass wir überhaupt nicht wissen, was uns genau erwartet", meint der ehemalige DTM-Champion. "Wir können kaum einschätzen, ob wir schnell sein werden. Die Autos sind ganz anders als die vorherigen Fahrzeuge. Es kann sein, dass BMW von Beginn an schnell und sogar dominant ist. Wir können erst am ersten Rennwochenende wirklich sehen, wo wir stehen." Paffett ergänzt, dass er allerdings vollstes Vertrauen in die Mercedes-Technikabteilung habe.

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere DTM Themen

News

DTM-Live-Ticker Norisring: Der Sonntag in der Chronologie

News

Onboard: Norisring-Horrorcrash

News

Vorzeitiges Ende der ARD-Übertragung: Warum Politik siegt

News

Keine Übertragung des Norisring-Rennens in der ARD?

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung