Steht bei den DTM-Fans sehr hoch im Kurs: Audi-Pilot Mattias Ekström

DTM 2012

— 23.01.2012

Umfrage: Ekström erster Audi-Titelanwärter

Die DTM-Fans sehen die Rollen im Lager von Audi klar verteilt: Mattias Ekström als Speerspitze, die restlichen Piloten mit Außenseiterchancen

Audi hat zur neuen DTM-Saison zwar den Wechsel von Champion Martin Tomczyk zu BMW zu verkraften, aber dennoch wird der Kader für 2012 wohl stark sein. Vor allem dem zweimaligen Champion Mattias Ekström trauen die Leser von 'Motorsport-Total.com' einen weiteren Titelgewinn zu. Der Schwede ist in Reihen von Audi die klare Nummer eins, wenn es um die Chancen auf den Gewinn der DTM 2012 geht. So lautet das Ergebnis einer Umfrage.

Die Frage "Wer wird bei Audi 2012 erster Titelkandidat sein?" beantworteten 57,77 Prozent der insgesamt über 4.500 Umfrageteilnehmer mit dem Namen Mattias Ekström. Der Schwede hatte in der Vorsaison einen schwierigen Start ins Jahr erwischt, aber ab Sommer kräftig aufgedreht. Ekström markierte in der zweiten Saisonhälfte drei Siege und zog damit auf der Zielgeraden noch an Mercedes-Frontmann Bruno Spengler vorbei.

Die Fans gehen offenbar davon aus, dass Ekström in diesem Jahr nahtlos an die Leistungen des zweiten Halbjahres 2011 anknüpfen wird. Den weiteren Audi-Piloten (viele sind noch nicht offiziell für die Saison 2012 bestätigt) werden eher geringe Chancen eingeräumt. Timo Scheider halten 16,26 Prozent der Umfrageteilnehmer für den ersten Titelkandidaten in Reihen der Ingolstädter. Dahinter folgen Rahel Frey mit 14,81 Prozent, Edoardo Mortara (4,66), Mike Rockenfeller (3,63), Miguel Molina (1,58) und Filipe Albuquerque (1,29).

Fotoquelle: Audi

Weitere DTM Themen

News

Die BMW-Designs für die DTM 2017

News

So sehen die DTM-Audi der Saison 2017 aus

News

DTM-Saison 2017: Die neuen Fahrzeug-Designs von Mercedes

News

DTM 2017: Neues Rennformat mit zwei gleichwertigen Rennen

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung