Prachtvolle Kulisse: Die Wilhelmstraße vor dem Wiesbadener Kurhaus

DTM 2012

— 27.01.2012

DTM-Präsentation auch 2012 in Wiesbaden

Die hessische Landeshauptstadt wird im April zum dritten Mal Schauplatz der DTM-Präsentation sein - Fahrerparade vor dem Wiesbadener Kurhaus

Zum Start in die neue DTM-Saison setzt der ITR, Rechteinhaber und Vermarkter der DTM, seine Zusammenarbeit mit der Stadt Wiesbaden und dem Wiesbadener fort. Am 22. April eröffnet die Tourenwagenserie bereits zum dritten Mal ihre Saison vor der prachtvollen Kulisse des Kurhauses und der Wilhelmstraße in der hessischen Landeshauptstadt. Für die DTM beginnt mit dem Wiedereinstieg von BMW eine neue Ära. Den Fans werden bei der DTM-Präsentation in Wiesbaden nicht nur die Fahrerkader der Automobilhersteller Audi, BMW und Mercedes-Benz für 2012 vorgestellt, auch die neuen DTM-Fahrzeuge und ein buntes Rahmenprogramm bieten eine unterhaltsame Show.

"Ich freue mich sehr, dass Wiesbaden auch 2012 Gastgeber der DTM-Auftaktveranstaltung sein wird. Fast eine viertel Million Zuschauer in den vergangenen zwei Jahren ist für uns die beste Bestätigung, dass dieses faszinierende Motorsportevent und die Stadt Wiesbaden als Austragungsort einfach gut zusammenpassen. Auch das Showprogramm wird sicher nicht nur Motorsportfans begeistern", kommentiert Wiesbadens Oberbürgermeister Helmut Müller die Zusammenarbeit mit der DTM.

Die dritte Auflage der DTM-Präsentation in Wiesbaden möchte die Fans erneut mit zahlreichen attraktiven Programmpunkten begeistern: Fahraktionen, Boxenstopp-Demonstrationen, Stuntshows, Gewinnspiele, Fotoshootings mit den DTM-Gridgirls und Live-Konzerte namhafter Interpreten. Die Fahrerparade entlang der Wilhelmstraße bietet zudem die Gelegenheit, die DTM-Piloten hautnah zu erleben. Historische Rennfahrzeuge und die DTM-Partnerserien im Fahrerlager versprühen zusätzliche Rennatmosphäre und lassen die Herzen aller Motorsportfans höher schlagen.

"Für die DTM-Präsentation in Wiesbaden haben wir von allen Seiten sehr positive Rückmeldungen bekommen", freut sich Thomas Betzler, Vorstand des ITR. "Daher ist es unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Partnern auch in diesem Jahr ein tolles Event auf die Beine zu stellen, das nicht nur ausgewiesene DTM-Fans, sondern alle Zuschauer gleichermaßen begeistert." Der Eintritt zur DTM-Präsentation ist auch 2012 kostenfrei.

Fotoquelle: DTM/ITR e.V.

Weitere DTM Themen

News

Top 10: Die ältesten DTM-Sieger der Geschichte

News

"Eki" und sein Traum von der DTM: Power, Grip, stabile Autos

News

Timo Glock: Ganze DTM-Saison hätte anders laufen können...

News

Timo Glock lobt Mick Schumacher: "Er hat beste Chancen"

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.