Ab dem 1. März trägt Ossi Oikarinen die technische Veratwortung bei Rosberg

DTM 2012

— 31.01.2012

Formel-1-Ingenieur bei Rosberg-Audi

Neuzugang aus dem Ferrari-Formel-1-Team: Ossi Oikarinen übernimmt die technische Verantwortung beim Team Rosberg von Andreas Roos

Kurz vor der Verkündung des DTM-Fahrerkaders 2012 feiert man bei Audi einen weiteren hochkarätigen Neuzugang auf technischer Seite. Im Team Rosberg hält Formel-1-Know-how Einzug. Neuverpflichtung Ossi Oikarinen war 14 Jahre im Grand-Prix-Sport tätig. Der 41 Jahre alte Ingenieur aus Finnland ist ab 1. März als Nachfolger von Andreas Roos neuer Technischer Leiter des DTM-Teams.

Nach Anfängen bei Arrows 1997 wechselte Oikarinen 2000 zu Toyota, wo er unter anderem mit Dieter Gass - dem neuen Leiter Renneinsatz bei Audi Sport - zusammenarbeitete. Seit 2007 leitete der Finne aus Lahti das Testteam von BMW-Sauber. Ab 2009 war er Leitender Testingenieur bei Ferrari. "Wir versprechen uns von dieser hochkarätigen Personalie neue Impulse für unsere Mannschaft in der Saison 2012", erklärt Rosberg-Teamchef Arno Zensen.

Viel Zuspruch gab es unterdessen in Erfurt: Rahel Frey war am Samstag auf der Motorsport-Schau auf der Messe in Thüringen ein beliebter Gast. Die Schweizerin in Audi-Diensten war eine gefragte Interview-Partnerin und gab zahlreiche Autogramme. Zu den großen Attraktionen zählte auch der Schaeffler-Audi A4 DTM, mit dem Martin Tomczyk seinen Meistertitel gesichert hatte.

Zahlreiche Audi-Fans waren am Bodensee auf der Jagd nach einem anderen Audi-Piloten. Werksfahrer Timo Scheider schrieb von Freitag bis Sonntag am Stand der Motorradwelt auf der Messe in Friedrichshafen unzählige Autogramme. Der zweimalige DTM-Champion ist ein begeisterter Zweirad-Fahrer. Scheider setzte sich im Rahmen der Ausstellung auch selbst auf ein Bike.

Fotoquelle: Audi

Weitere DTM Themen

News

Neue Struktur bei BMW: Schnitzer und MTEK verlassen DTM

News

Top 10: Die ältesten DTM-Sieger der Geschichte

News

Die Mercedes-DTM-Stars feiern in Sindelfingen

News

Timo Glock lobt Mick Schumacher: "Er hat beste Chancen"

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.