Maro Engel hat sein Rennprogramm für die Saison 2012 noch nicht fixiert

DTM 2012

— 11.02.2012

Engel: "Ich kann noch nichts verraten"

Maro Engel bereitet sich mit intensivem Fitnesstraining auf die neue Motorsportsaison vor: Weiterhin im DTM-Mercedes?

Im DTM-Kader von Mercedes für das Jahr 2012 gibt es noch einige umkämpfte Plätze. Nach wie vor dürfen sich auch Renger van der Zande und Maro Engel offenbar Hoffnungen auf eine Weiterbeschäftigung machen. Dabei hatte vor allem der Deutsche am Ende der vergangenen Saison sehr niedergeschlagen gewirkt. Vor allem an den letzten Rennwochenenden des Jahres 2011 wirkte Engel oft ratlos, denn es ging nicht voran.

Möglicherweise hat man einen Teil der Ursache über den Winter finden können. Der in Monaco lebende Mercedes-Pilot war gesundheitlich nicht auf der Höhe. "Ich musste mich mal komplett durchecken lassen. Dabei hat man eine Entzündung des Herzmuskels festgestellt", berichtet Engel. "Das war erst einmal ein Schock. Seit die Entzündung aber wieder abgeklungen ist, ist alles wieder in bester Ordnung." Seit Wochen bereitet sich Engel mit intensivem Fitnesstraining auf seine Renneinsätze 2012 vor.

Der bisherige Mücke-Pilot mag seine Zukunft noch nicht öffentlich erklären. "Leider kann ich derzeit noch nichts verraten. Wir arbeiten noch intensiv daran. Sobald etwas feststeht, werde ich es ganz schnell verkünden", so Engel. "Bis dorthin arbeite ich weiter an meiner Fitness und genieße die Zeit mit Familie und Freunden, damit ich mit voll aufgeladenen Battieren durchstarten kann." Auch vor der Saison 2011 hatte Engel lange um seinen DTM-Platz zittern müssen.

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere DTM Themen

News

"Das endet im Chaos": Glock fordert Aufklärung über SC-Start

News

DTM-Live-Ticker Hockenheim: Der Sonntag in der Chronologie

News

DTM-Auftakt Hockenheim: Green gewinnt Regenpoker

News

DTM Lausitzring: Die Highlights aus Rennen 1

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung