Aud-Pilot Filipe Albuquerque rennt doppelt so viel wie sein Labrador

DTM 2012

— 13.02.2012

Audi-Piloten: Miss-Wahl und tierisches Rennen

Timo Scheider durfte die schönsten Frauen sehen, Filipe Albuquerque seinen Hund stehen lassen: Zwei Audi-Piloten mit außergewöhnlichem Winterprogramm

Die Audi-Piloten für die kommende DTM-Saison sind zwar noch nicht offiziell benannt, aber man wird wohl keine großen Überraschungen erleben. Die Ingolstädter wollen sieben neue A5 DTM einsetzen. Der Kader wird im Vergleich zu 2011 um die Piloten Martin Tomczyk (zu BMW gewechselt) und Oliver Jarvis (im Langstrecken-Programm von Audi) ausgedünnt. Wann Audi die Aufstellung für 2012 offiziell benennen wird, ist unklar. In zwei Wochen lädt man zu einer großen Präsentation. Im Fokus dessen dürfte aber das Le-Mans-Programm mit dem Hybrid-LMP1-Auto stehen.

Unterdessen bereiten sich die Piloten auf die neue Saison vor. Die Audi-Fahrer absolvierten bereits ein gemeinsames Fitnesscamp im Allgäu. Einige Stars waren anderweitig im Einsatz - zum Beispiel bei einer Miss-Wahl. DTM-Pilot Timo Scheider zählte am vergangenen Wochenende zu einer erlesenen Jury. Bei der Wahl zur Miss Vorarlberg war der zweifache Champion einer von acht Juroren. Im Festspielhaus in Bregenz verfolgten 800 Besucher die Wahl von Lourdes Gomez zur Miss Vorarlberg 2012.

Filipe Albuquerque startet mit einem ungewöhnlichen Partner ins Fitness-Training der Saison 2012. Der Portugiese hat in der Natur rund um Coimbra eine vier Kilometer lange Laufstrecke ausfindig gemacht. Dabei nimmt er seinen Hund dreimal wöchentlich jeweils beim ersten Umlauf mit. Da es dem Labrador dann zu warm wird, dreht der Audi-Pilot die zweite Runde alleine. Sein Rekord für die Acht-Kilometer-Strecke: 37:35 Minuten.

Fotoquelle: Audi

Weitere DTM Themen

News

Top 10: Die ältesten DTM-Sieger der Geschichte

News

"Eki" und sein Traum von der DTM: Power, Grip, stabile Autos

News

Timo Glock: Ganze DTM-Saison hätte anders laufen können...

News

Timo Glock lobt Mick Schumacher: "Er hat beste Chancen"

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.