Mit Augusto Farfus fuhr heute Morgen wieder ein BMW-Pilot Trainingsbestzeit

DTM 2012

— 19.05.2012

Abschlusstraining: Farfus vor Ekström

Schon wieder BMW: Augusto Farfus sicherte sich im zweiten Freien Training in Brands Hatch die Bestzeit - Audi mit Mattias Ekström auf dem zweiten Platz

Bei erneut bewölkten und britisch-kühlen Bedingungen fand das DTM-Feld im zweiten Freien Training am Samstagmorgen im Vergleich zum Freitag in Brands Hatch noch einmal mehr als eine Sekunde, obwohl die Strecke nicht einmal zwei Kilometer lang ist. Denn Augusto Farfus (BMM-BMW) konnte die Zeit seines Markenkollegen Martin Tomczyk (RMG-BMW), der gestern 42,415 Sekunden erzielt hatte, deutlich unterbieten.

Farfus meisterte den Kurs in der britischen Grafschaft Kent in 41,312 Sekunden und führte damit ein Quintett an, das an der Spitze innerhalb von nur einer Zehntelsekunde lag. Auf den Plätzen hinter dem Brasilianer landeten Mattias Ekström (Abt-Audi), Tomczyk, Gary Paffett (HWA-Mercedes) und Miguel Molina (Phoenix-Audi). Erst ab Timo Scheider (6./Abt-Audi) waren die Abstände größer als eine Zehntelsekunde.

Genau wie gestern landete Lokalmatador Paffett einmal neben der Strecke, als er in der Surtees-Linkskurve geradeaus über das Gras in Richtung Boxeneingang fuhr. Auch Jamie Green (8./HWA-Mercedes/+0,164), ebenfalls ein britischer Lokalmatador, war einmal mit zwei Rädern neben der Strecke.

Lausitzring-Sieger Bruno Spengler (Schnitzer-BMW) landete auf dem elften, Ralf Schumacher (HWA-Mercedes) auf dem 13. und Rahel Frey (Abt-Audi) als beste der zwei Frauen im DTM-Feld auf dem 20. Platz. David Coulthard (Mücke-Mercedes) wurde 22. und Letzter.

Fotoquelle: ITR

Weitere DTM Themen

News

Top 10: Die ältesten DTM-Sieger der Geschichte

News

"Eki" und sein Traum von der DTM: Power, Grip, stabile Autos

News

Timo Glock: Ganze DTM-Saison hätte anders laufen können...

News

Timo Glock lobt Mick Schumacher: "Er hat beste Chancen"

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.