Ford C-Max Facelift: Preise

Ford C-Max Facelift: Preise

— 11.03.2015

Das kostet der neue C-Max

Die Motoren sind neu und sparsamer, auch am Design hat Ford geschraubt: Erste Bilder, Infos und alle Preise zum Facelift Ford C-Max und Grand C-Max!

Im C-Max-Cockpit wurden zahlreiche Knöpfe und Bedienelemente zugunsten einer besseren Übersichtlichkeit gestrichen.

Nach dem Facelift kommt der neue Ford C-Max als rundum gelifteter Familien-Van daher, der eine bessere Raumnutzung mit neuen, sparsameren Motoren paart. Nach dem Debüt auf dem Autosalon Paris 2014 rollt Ford seinen fünfsitzigen Familien-Renner und dessen siebensitzigen Bruder Grand C-Max im Juli 2015 zum Händler, bestellt werden kann er schon jetzt. Die Preise beginnen bei 17.850 Euro für den Basis-Benziner mit 86 PS in der Ausstattung Ambiente, der Grand C-Max mit Schiebetüren hinten und 100 PS aus dem 1,0-Liter-EcoBoost-Dreizylinder ist ab 20.450 Euro erhältlich. Zum Start gibt es ein Einführungsangebot: Ford bietet den C-Max Ambiente mit dem 1,0-Liter-EcoBoost-Dreizylinder-Motor und 100 PS ab sofort ab 16.490 Euro an, der identisch motorisierte Grand C-Max wird zum Aktionspreis von 17.990 Euro geliefert – bei beiden Karosserie-Varianten gehört dann immerhin eine Klimaanlage zum Lieferumfang. Insgesamt gibt es die vier Austattungsvarinaten Ambiente, Trend Business und Titanium.
Preise Ford C-Max (Stand: März 2015)
Motor Leistung (PS) Getriebe Verbrauch (l/100 km) Vmax (km/h) Preis (Euro)
Ambiente Trend Business Titanium
Benziner
1.6 Ti-VCT 85 5-Gang 6,4 165 17.850
1,0 Ecoboost 100 6-Gang, Start-Stopp 5,1 174 18.950 20.850 22.350 23.000
1.0 Ecoboost 125 6-Gang, Start-Stopp 5,1 187 21.850 23.350 24.000
1.5 Ecoboost 150 6-Gang, Start-Stopp 6,1 204 23.100 24.600 24.850
1.5 Ecoboost 150 Automatik, Start-Stopp 6,5 200 24.850 26.350 27.000
1.5 Ecoboost 182 Automatik, Start-Stopp 6,5 213 28.000
Diesel
1.5 TDCi 95 6-Gang, Start-Stopp 4,1 170 21.050 22.850 24.350 25.000
1.5 TDCi Econetic 105 6-Gang, Start-Stopp 3,8 184 23.350 24.850 25.500
1.5 TDCi 120 6-Gang, Start-Stopp 4,1 184 24.100 25.600 26.250
2.0 TDCi 150 6-Gang, Start-Stopp 4,4 204 25.600 27.100 27.750
2.0 TDCi 150 Automatik, Start-Stopp 4,8 202 27.350 28.850 29.500
2.0 TDCi 170 Automatik, Start-Stopp 4,8 212 28.350 29.850 30.500

Die Türen auf! Über vier Türen und die große Heckklappe ist das Innere des neuen C-Max gut zugänglich.

Der günstigste Diesel (1.5 TDCi, 95 PS) kostet 210.50 Euro, das Top-Modell mit 170 PS, PowerShift-Doppelkupplungsgetriebe in der zweithöchsten Ausstattung Trend ist ab 29.850 Euro zu haben. Das DSG kostet generell 1500 Euro Aufpreis für alle lieferbaren Motorisierungen. Ford bietet das Auto mit einem frischeren Äußeren und neuer, schärfer gezeichneter Frontpartie an – und dem neuen Ford-Bug. Dazu gehören auch die neu gezeichneten Frontscheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht (teils gegen Aufpreis) und neugestaltete, kompakte Heckleuchten. Der Hersteller zielt mit einigen Details, die sonst höherklassigen Fahrzeugen vorbehalten sind, auf anspruchsvolle Kundschaft ab. So hat der C-Max als laut Ford erstes Fahrzeug seiner Klasse eine bewegungsgesteuerte Heckklappe (700 Euro mit schlüssellosem Zugangssystem), die mit einer Fußbewegung zu öffnen ist.
Preise Ford Grand C-Max (Stand: März 2015)
Motor Leistung (PS) Getriebe Verbrauch (l/100 km) Vmax (km/h) Preis (Euro)
Ambiente Trend Business Titanium
Benziner
1,0 Ecoboost 100 6-Gang, Start-Stopp 5,2 172 20.450 22.350 23.850 24.500
1.0 Ecoboost 125 6-Gang, Start-Stopp 5,2 185 21.450 23.350 24.850 25.500
1.5 Ecoboost 150 6-Gang, Start-Stopp 6,3 202 24.600 26.100 26.750
1.5 Ecoboost 150 Automatik, Start-Stopp 6,8 199 26.350 27.850 28.500
1.5 Ecoboost 182 Automatik, Start-Stopp 6,8 211 29.500
Diesel
1.5 TDCi 95 6-Gang, Start-Stopp 4,4 166 22.250 24.350 25.850 26.500
1.5 TDCi 120 6-Gang, Start-Stopp 4,4 180 25.600 27.100 27.750
2.0 TDCi 150 6-Gang, Start-Stopp 4,6 202 27.100 28.600 29.250
2.0 TDCi 150 Automatik, Start-Stopp 5,0 200 28.850 30.350 31.000
2.0 TDCi 170 Automatik, Start-Stopp 5,0 209 29.850 31.350 32.000

Cockpit entschlackt, viele Assistenzsysteme

Nach dem Vorbild des neuen Focus wurde das Cockpit überarbeitet, in dem zahlreiche Knöpfe und Bedienelemente zugunsten einer besseren Übersichtlichkeit gestrichen wurden. Das Auto kann mit Lenkradheizung geordert werden. Dank eines neuen USB-Anschlusses lassen sich mobile Geräte leicht mit dem Fahrzeug verbinden und aufladen. Für die kabellose Connectivity setzt Ford im C-Max ein neuartiges, stimmengesteuertes System ein, das es ermöglicht, die Funktion von Audiosystemen, Navigation, Klimaanlage und auch die angebundenen Telefone berührungsfrei zu steuern. Verschiedene Assistenzsysteme wie der Einparkassistent oder Kollisionswarner erleichtern das Autofahrerleben – wie auch der Abstandhalter Adaptive Cruise Control Immer mit der Einschränkung, dass sie nur in Paketen und gegen saftige Aufpreise geliefert werden.

Neue Motoren mit geringerem Verbrauch

Der Grand-C-Max ermöglicht durch die hinteren Schiebetüren einen leichteren Einstieg.

Nochmal zum Antrieb: Unter der Haube der C-Max-Familie werkeln neben dem bekannten 1,0-Liter-EcoBoost-Dreizylinder mit 100 oder 125 PS künftig auch 1,5-Liter-Vierzylinder-EcoBoost-Motoren mit 150 oder 182 PS. Als Diesel kommen der neue 1,5 Liter-Vierzylinder-TDCi-Motor mit 95 oder 120 PS zum Einsatz oder auch ein 2,0-Liter TDCi-Diesel mit 150 oder 170 PS. Alle Versionen sind serienmäßig mit Start-Stopp-Automatik versehen. Einstiegsmotor bleibt der angegraute 1,6-Liter-Vierzylinder mit 86 PS. Er steht ausschließlich für den C-Max zur Wahl.

Ford C-Max Facelift: Preise

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.