Ford Focus RS: Erstes Bild

— 14.03.2013

Ford Focus RS kommt 2015

Der neue Ford Focus RS soll 2015 auf den Markt kommen. Angetrieben wird er von einem 2,3-Liter-Vierzylinder mit Turboaufladung, für die anvisierten 335 PS sind um die 40.000 Euro fällig.



In zwei Jahren will Ford seinen stärksten Focus auf den Markt bringen. Der Kompaktsportler soll 335 PS haben – 30 mehr als der bisher letzte Focus RS. Ein 2,3-Liter-Motor mit vier Zylindern, Turboaufladung und Direkteinspritzung soll die Vorderräder antreiben. Der Ford Mustang in der sechsten Generation soll Gerüchten zu Folge ab seiner Markteinführung 2014 auch mit diesem Motor geordert werden können. Allrad-Pläne für den Focus RS wurden angeblich verworfen. Geschätzter Preis: um die 40.000 Euro. Das entspräche 119,40 Euro pro PS, damit würde sich der Focus RS sogar noch vor den schwächeren Konkurrenten Opel Astra OPC (125,50 Euro pro PS) und Renault Mégane RS (120,70 Euro pro PS) positionieren.

Vergleich: Opel Astra OPC vs. Renault Mégane RS

Opel Astra OPC Renault Mégane RS Opel Astra OPC Renault Mégane RS Opel Astra OPC Renault Mégane RS


Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige