Felipe Massa sieht keine wirkliche Alternative zu einem Ferrari-Cockpit

Formel 1 2012

— 03.06.2012

Massa: "Sehe eine Chance bei Ferrari zu bleiben"

Felipe Massa möchte seinen Platz bei Ferrari behaupten - Engagement bei einem kleineren Team sei keine Alternative



Felipe Massa ist in dieser Saison nicht zu beneiden. Er fährt seinem Teamkollegen, dem zweimaligen Weltmeister und derzeitigem WM-Führenden Fernando Alonso, weiterhin hinterher, steht deshalb zunehmend in der Kritik und muss sich große Sorgen um einen weiteren Verbleib bei Ferrari machen. Heißer Nachfolgekandidat auf Massas Cockpit ist Sauber-Pilot Sergio Perez. Zuletzt in Monaco lief es zwar immerhin besser - Massa wurde Sechster - doch in der WM-Wertung liegt er weiterhin weit entfernt von Alonso (Platz vierzehn mit 10 WM-Zählern).

Trotz dieser mehr als ernüchternden Bilanz gibt sich Massa nicht geschlagen. Er sähe "eine Chance, bei Ferrari zu bleiben", teilt der 31-Jährige 'AUTO BILD MOTORSPORT' mit, gibt jedoch zu, dass es alles andere als garantiert sei. "Alles hängt von den Resultaten ab, die ich ab jetzt einfahre."

Eine wirkliche Alternative hat der Brasilianer und Vize-Weltmeister von 2008 offenbar nicht. Denn für ein kleines, weniger erfolgreiches Team möchte der Mann aus Sao Paulo nicht fahren. "Im Moment habe ich keine Ahnung, was ich nächstes Jahr mache", so Massa. "Meine Zukunft ist das nächste Rennen. Alles, was ich will, ist, in der Formel 1 in einem guten Team zu bleiben. Wenn ich das nicht kann, sondern in ein kleines Team wechseln müsste, weiß ich nicht, ob ich überhaupt weitermache."

Seinen Teamkollegen Alonso sieht Massa übrigens nicht als direkten Konkurrenten an. Er schaue sich sogar einige Dinge bei ihm ab: "Es gibt viele Dinge, die Fernando anders macht als ich. Das versuche ich mir abzuschauen. Es ist aber schwer, den Fahrstil komplett umzustellen. Und wenn er eine Entwicklung vorantreibt, die für mich nicht funktioniert, ist das natürlich ein Nachteil."

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.