Bilder: Hybridautos bis 60.000 Euro

Hybrid: Marktübersicht

— 20.12.2011

Alle deutschen Hybrid-Autos im Test

Was bringt die aufwendige Kombination von Benzintriebwerk und Elektromotor wirklich? In der großen Marktübersicht testet AUTO BILD alle Hybrid-Modelle bis 60.000 Euro.

Wenn wir den Blick mal dezent auf die Zulassungszahlen lenken, dann überrascht diese ganze Hybrid-Hysterie erst mal. Bei uns kurven weniger als 50.000 Autos mit Hybridantrieb herum. Aber die Zuwächse: Allein im ersten Quartal dieses Jahres wurden hier fast 4000 Hybridautos verkauft. Der Hybrid ist angekommen als Revoluzzer im Klub des Antriebs-Establishments. Das Elektroauto aber dürfte noch länger eine Randerscheinung bleiben. 

Überblick: Alle News und Tests zum Audi Q5

Wenig empfehlenswert: der Audi Q5 Hybrid.

Rund ein Jahrzehnt war der Hybrid-Serienbau eine rein japanische Veranstaltung, erst vor wenigen Jahren starteten Mercedes und BMW ins Zeitalter der zwei Motoren. Doch im Preisbereich bis 60.000 Euro gibt es derzeit nur ein deutsches Auto, den Audi Q5. Alle anderen Exemplare stammen aus Japan, wobei die Hybrid-Pioniere Honda und Toyota/Lexus sieben Modelle auffahren. Was sie können, was sie über einen Zeitraum von vier Jahren kosten, was sie in der Stadt, bei besonders sparsamer Fahrweise sowie im Alltag verbrauchen und in welchem Modell der Antrieb am besten funktioniert, klärt die Marktübersicht.

Die Details zu den Hybridautos gibt es in der Bildergalerie. Den kompletten Artikel mit allen technischen Daten und Tabellen lesen Sie in AUTO BILD 50/2011, erhältlich auch als Download im Heftarchiv.

Autoren: Daniel Gau, Heinrich Lingner, Sebastian Renz

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.