Nissan Navara/Pathfinder V6: Preise

Nissan Navara/Pathfinder V6: Preise

— 14.07.2010

Das kosten Nissans neue V6-Brecher

Aus Arbeitstier wird Premium-Transporter: Mit neuem Dreiliter-V6-Diesel unter der Haube und stolzen Preisen kommen die stärksten Versionen von Nissan Pathfinder und Navara daher.

Das Facelift haben sie gut überstanden. Bei so markanten Allradlern wie dem Pathfinder und seinem Pick-up-Pendant Navara ist das eine durchaus kitzelige Angelegenheit: Eine Rundung zu viel und die Fans sind enttäuscht. Hier war das kein Problem: Beide Kollegen treten noch bulliger auf als zuvor. Nun wird es erneut spannend. Denn ab dem ersten August 2010 gibt es Pathfinder und Navara auch mit dem angekündigten Dreiliter-V6-Diesel. Das neue Aggregat stellt 231 PS und beachtlliche 550 Newtonmeter Drehmoment zur Verfügung. Mit dieser Power dürften weder Pathfinder noch Navara ernste Schwierigkeiten mit der maximalen Anhängelast von 3500 bzw. 3000 Kilo bekommen. Die Preise passen sich den Leistungsdaten an: Der Navara V6 ist ab 44.869 Euro zu haben. Für den Pathfinder V6 ruft Nissan mindestens 53.370 Euro auf.

Überblick: News und Tests zu Nissan

Nissan Pathfinder: Matschige Äcker oder Geröllfelder wird er eher selten zu Gesicht bekommen.

Dafür sind aber auch allerlei Annehmlichkeiten und Schnickschnack an Bord. Besonders der als Double Cab mit Top-Ausstattung LE ausgerüstete Navara lässt es diesbezüglich krachen. Im Preis enthalten sind die Bestandteile der Executive- und Topline-Pakete, wie etwa ein Bose-Soundsystem oder Navi mit Touchscreen. Weitere Gimmicks wie mit Chromringen eingefasste Kombi-Instrumente oder 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, lassen stylischen Wind um das vermeintlichen Arbeistgerät ziehen. Der Pathfinder V6 LE schmückt sich serienmäßig mit V6-Abzeichen und verchromten Türschutzleisten. Executive-Paket und Soundsystem sind hier optional. Sowohl Pathfinder als auch Navara werden mit einer Siebengang-Automatik mit manueller Schaltgasse ausgeliefert. Matschige Äcker werden diese Premium-Offroader wohl eher selten zu Gesicht bekommen.

Im Detail: Nissan Pathfinder und Navara Facelift

Autor: Stephanie Kriebel

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.