Skoda Citigo: Vorstellung — 27.09.2011
Der Up von Skoda
Der VW Up bekommt ein Brüderchen – den Skoda Citigo. Der kleine Skoda übernimmt zwar die VW-Gene, aber nicht den Preis. Hier gibt's erste Bilder vom Citigo!
Überblick: Alle News und Tests zu Skoda
Frontmaske, Heckpartie und hintere Seitenscheiben des VW Up haben die Tschechen modifiziert. Der Citigo zieht seine Kühlluft durch ein größeres Gitter und verstaut sein Gepäck hinter einer solider wirkenden Blech-Heckklappe. Die glatt verlaufende untere Fensterkante des Citigo sieht nicht ganz so modisch aus wie der kecke Knick im VW-Blech. Wie beim VW Up wird's auch beim Skoda Citigo nicht nur einen Dreitürer geben – bereits ab Marktstart im Mai 2012 wird Skoda den Citigo auch als Fünftürer ausliefern. Der Preis fürs dreitürige Basismodell ist typisch Skoda: 8990 Euro peilen die Tschechen an. Damit wäre der Citigo 860 Euro günstiger als der VW Up (9850 Euro).
Kommentar verfassen




































Kommentare zum Artikel (69)
Erstellt
Inhalt
Funktion
Und dass es den Skoda auch mit 5-Gang-Automatik geben wird, ist für mich ein Grund, einen Kauf zu überlegen.
Mir gefällt der Skoda citigo optisch besser als der VW up.
Sorry, sollte eigendlich @Saurono heißen und nicht @Sohne
@ Sohne: Stimmt, ich vergaß, generell sind es aber deutsche Marken Hasser, die es am liebsten sähen, wenn hier nur Dacias und Hyundais herumführen, damit ihrer eigene Mistkiste, falls diese überhaupt existiert, nicht so auffällt.
Zu Opel: Ja, die Autos werden in der Tat immer besser, der beste Weg aus der Krise. Am besten noch weg von GM und dem Erfolg steht nichts im Wege.
@Sohne: Der Kommentarfälscher ist doch wohl eher ein Opel-Hater und zeigt den Neid und Angst Marktanteile zu verlieren, weil Opel jetzt auch wieder sehr gute Produkte, zu fairen Preisen, verkauft.