Smart Brabus electric drive: Autosalon Genf 2012

— 06.03.2012

Getunter Öko-Zwerg

Für den Autosalon Genf hat Brabus den Smart electric drive verschärft. Dazu wurde wurde der Elektro-Antrieb hochgezüchtet. Außerdem in Genf: das Smart Brabus ebike.



Brabus zeigt auf dem Autosalon Genf 2012 seine Versionen der Daimler-Gewächse Smart electric drive und Smart ebike. Neben optischen Modifikationen in Exterieur und Interieur ist der Antrieb des Smart fortwo electric drive nach dem Brabus-Tuning um einiges sportlicher: Der Elektromotor leistet mit 80 PS (60 kW) das doppelt so viel wie im Serienmodell. Er erreicht ein maximales Drehmoment von 135 Nm statt bislang 120 Nm. Damit soll der E-Smart schneller aus dem Stand beschleunigen. Dazu gibt's ein Sportfahrwerk: Es umfasst auch eine Tieferlegung um zehn Millimeter. Für akustische Untermalung sorgt ein Brabus-Soundmodul. Serienmäßig besitzt der Brabus-Smart ein Sportlenkrad mit Lenkradschaltung. Optisch werden die grüne Fahrgastzelle und die grünen Spiegelkappen mit einer schwarzen Elementen hervorgehoben, auch Kühlergrill und Frontscheinwerfer wurden verdunkelt. 16 bzw. 17 Zoll große Leichtmetallräder, Frontspoiler und Heckschürzeneinsatz mit Doppel-Reflektoren machen das Tuning komplett.

Übersicht: Alle News und Tests zum Smart electric drive

Bildergalerie

Genfer Autosalon Vorschau 2012
Im Cockpit zieht sich der Grün-Schwarz-Kontrast fort. Instrumententafel und Türverkleidung sind in Lederoptik, dazu kommen Ledersitze und Edelstahl-Sportpedale, ein Brabus-Handbremshebel sowie Cockpituhr und Drehzahlmesser als Zusatzinstrumente. Der Smart Brabus electric drive ist ab Ende 2012 verfügbar. Neben dem getunten Smart feiert zugleich der erste Entwurf des Smart Brabus ebike auf dem Genfer Salon seine Weltpremiere. Das Zweirad ist bis zu 45 km/h schnell und ebenfalls in Grün-Schwarz gehalten. Mit 500 Watt hat der Elektromotor doppelt so viel Leistung wie im Smart ebike. Ab Ende 2012 soll die Serienversion des Fahrrads bei den Händlern stehen. Mehr zum Thema Smart Tuning.
Fotos: Brabus E-Smart

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige