Toyota Yaris (2011): Preise

Bilder Toyota Yaris (2011) UPDATE Bilder Toyota Yaris (2011) UPDATE

Toyota Yaris (2011): Preise

— 14.07.2011

Das kostet der neue Yaris

Im Oktober 2011 wird die dritte Generation des neuen Toyota Yaris ausgeliefert. Bestellt werden kann der kleine Japaner ab sofort. Der Einstiegspreis ändert sich gegenüber dem Vorgänger nicht.

Am 15. Oktober 2011 rollt die dritte Generation des Yaris auf den Markt, Bestellungen nimmt Toyota ab sofort entgegen. Die Hybrid-Studie Yaris HSD hatte das neue Design bereits angedeutet: Der Kleinwagen zeigt mehr gerade Linien und wirkt weniger "bauchig" als sein Vorgänger. Das Cockpit sei "fahrerorientierter" gestaltet und bekommt ab der Ausstattungsvariante "Life" serienmäßig das Multimedia-System "Touch" mit 6,1 Zoll großem Touchscreen. Optional kann es mit einem internetfähigen Navigationssystem aufgerüstet werden – dann steht sogar die Applikation Google Maps zur Verfügung.

Alle News und Tests zum Toyota Yaris

Drei Motoren werden in der Preisliste stehen: Als Basistriebwerk dient weiterhin der Einliter-VVT-i mit 69 PS für 11.675 Euro (Dreitürer) bzw. 12.395 Euro (Fünftürer); der 1,33-Liter-Benziner (99 PS) beginnt bei 14.380 Euro, für den 90 PS starken 1,4-Liter-Diesel (90 PS) werden mindestens 16.330 Euro fällig. Somit bleibt der Einstiegspreis im Vergleich mit dem Vorgängermodell unangetastet, für die Ausstattungslinie "Life" wurde der Preis sogar um 100 Euro gesenkt. Wie seine Vorgänger kommt der neue Yaris in insgesamt vier Ausstattungsvarianten. Gebaut wird er im französischen Valenciennes.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.