Winterkorn im Honda Civic

— 05.10.2011

Jetzt ist Honda dran

Der Hyundai i30 hat Martin Winterkorn auf der IAA ärgerlich gut gefallen. In einem weiteren Youtube-Video nimmt der VW-Chef den neuen Honda Civic in Augenschein.

Sollten wir es hier tatsächlich mit einer mehrteiligen Serie zu tun bekommen? Fakt ist jedenfalls, dass nun schon der zweite Teil von "Martin Winterkorn: Der Konkurrenz-Checker" bei Youtube aufgetaucht ist. Nachdem sich der VW-Chef im ersten Teil die gute IAA-Laune vom Hyundai i30 verhageln ließ, entert er mit seinem Gefolge nun den Honda-Stand. Gegenstand des Interesses ist auch hier wieder der Golf-Gegner, in diesem Fall also der neue Honda Civic. Im gesammelten Rundgang zieht die Wolfsburger Delegation um den japanischen Messe-Debütanten. In einer Nebenrolle agiert diesmal Ferdinand Piëch, Ex-Konzernchef und nunmehr Vorsitzender des Aufsichtsrats der Volkswagen AG. Piëch kontrolliert routiniert das Spaltmaß zwischen Motorhaube und Kotflügel und beweist damit, dass er seinem Spitznamen "Fugen-Ferdi" noch immer gerecht wird. Winterkorn macht derweil den obligatorischen Scheppertest: Sachter Ruck am Außenspiegel, Öffnen und Schließen der Türen, Betasten der Kofferraumpartie.

Lesen Sie auch: Das ist der neue Honda Civic

Als sich Winterkorn hinters Steuer des Honda Civic schwingt, wird der Youtuber Zeuge eines unerwarteten Dialogs: Ein Mitglied der VW-Entourage stellt fest, dass "die" (Honda) "ja auch gute Vorbilder" hätten. Doch der große Boss wiegelt den lobenden Hinweis auf VW lächelnd ab und verkündet dann generös: "Hier war's mal Vorbild für uns." Anschließend wird der Civic – wie auch schon der i30 – einer Winterkornschen Vermessung unterzogen, dann macht noch mal Marketing-Chef Luca de Meo die Sitzprobe – und Abgang. So viel Lob für die Konkurrenz – ist am Ende vielleicht alles nur Wolfsburger Image-Make-up? Der Auftritt bei Hyundai und Honda eine clevere Marketing-Idee Luca de Meos? Wir wissen's nicht – und warten einfach mal gespannt auf das nächste Video.

Rückblick: Winterkorn im Hyundai i30

Autor: Stephanie Kriebel

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Online-Voting

'Ihre Meinung zum Honda Civic?'

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige