seit 2013

VW XL 1

seit 2013

Der VW XL1 ist flach wie ein Bugatti Veyron, sieht aus wie ein Hai und verbraucht bei einer Geschwindigkeit von 100 km/h gerade mal einen Liter Diesel. In der Stadt fährt die Flunder mit ihren 27 Elektro-PS völlig abgasfrei, erst ab 100 km/h schaltet sich der 48 PS starke Zweizylinder-Diesel des XL1 zu. Klingt alles nach Studie und Zukunftsvision, ist aber viel mehr als das. Stufe drei von VW's Ein-Liter-Auto wird auf dem Genfer Salon 2013 vorgestellt und in einer Kleinserie gebaut. Alle Infos und jede Menge Bilder finden Sie auf dieser Seite.

Social Media

Alle Infos zur Generation VW XL 1

VW XL Sport: Autosalon Paris 2014

Sparfuchs auf Speed

Mit dem stärksten Zweizylinder der Welt macht VW aus dem XL1 einen radikalen Sportwagen. Dank 200 PS geht der XL Sport bis auf Tempo 270.

VW XL1: Preis

Teurer sparen

Der VW XL1 wird vermutlich mehr als 100.000 Euro kosten. Das Einliter-Auto von VW kommt lediglich in einer Kleinserie von 250 Stück auf den Markt.

Audi: Neue Spritsparmodelle

Audi zieht mit Ein-Liter-Auto nach

VW hat es mit dem XL1 vorgemacht, nun zieht Audi nach. Zwei Varianten eines Spritspar-Modells sind denkbar – entweder auf Basis des A1 oder des Q2.

VW XL1: Fahrbericht

Eine Fahrt in die Zukunft

VW und das Ein-Liter-Auto XL1: Von Luzern nach Genf braucht es zwar 1,6 Liter, überzeugt aber trotzdem – als innovativer Vorreiter und Technik-Träger.

Autosalon Genf 2013: VW-Abend

Volkswagen packt aus

Einliter-Auto, Golf Variant, Skoda Octavia, Lamborghini Veneno, Bentley Flying Spur, Seat Leon SC: VW feiert am Vorabend des Genfer Salons seine Messepremieren!

VW XL1: Autosalon Genf 2013

Einliter-Auto in Serie

VW baut das Einliter-Auto, allerdings nur in einer Kleinstserie. Beeindruckend sind die technischen Daten trotzdem. Premiere ist auf dem Genfer Salon.

Erlkönig-Bildergalerie, Teil 113

Die Autos von morgen

Unsere Erlkönig-Jäger haben die Mercedes S-Klasse erwischt: Dazu: Audi A3 Cabrio, Ferrari F70, Volvo XC60, VW XL1 und Hyundai iX 35 Facelift.

Fahrbericht VW XL1

So fährt der Ein-Liter-Hai

VW baut den Zweisitzer XL1 2012 in einer Kleinserie. Wie gut sich das Ein-Liter-Auto heute schon fährt, klärt der Fahrbericht von Redakteur Timo Friedmann.

VW Ein-Liter-Auto XL1: Vorstellung

Stufe drei des Ein-Liter-Autos

Volkswagen tüftelt weiter am Ein-Liter-Auto. In Qatar steht jetzt die dritte Stufe. Fast so groß wie ein Polo, soll der XL1 mit weniger als einem Liter Sprit auskommen.

VW: Ein-Liter-Auto auf der Qatar Motor Show 2011

Comeback des Ein-Liter-Autos

Das Ein-Liter-Auto steht offenbar vor einem Comback. VW kündigte an, das Fahrzeug auf der Qatar Motor Show 2011 zu zeigen. Serienproduktion nicht augeschlossen.

Anzeige

Video: VW XL1

Video: VW XL1 Video Abspielen

werden sie AUTO BILD-Tester!

Nichts ist härter als die Wirklichkeit!
Kommen Sie ins Team
und berichten Sie uns
von Ihren Erfahrungen
mit einem/Ihrem
Fahrzeug!