Aston aus Bits und Bytes
Im Juli 2014 soll der DP-100 als Download für das Konsolenspiel Gran Turismo 6 auf der Playstation zur Verfügung stehen.
Aston Martin auf dem Goodwood Festival of Speed 2014 den Supersportwagen DP-100 Vision Gran Turismo angekündigt. Der DP-100 wird es vorerst allerdings nicht auf die Straße schaffen – stattdessen soll er im Juli 2014 als Download für das Konsolenspiel Gran Turismo 6 auf der Playstation zur Verfügung stehen. Immerhin, ein paar technische Daten gibt es auch schon: Der V12-Doppelturbo-Mittelmotor im Aston Martin DP-100 soll bis zu 800 virtuelle PS bändigen. Was das für Fahrleistungen zur Folge hat, erfahren wir aber noch nicht.

Die Heckleuchten des DP-100 inspirieren künftige Modelle

Aston aus Bits und Bytes
Der V12-Doppelturbo-Mittelmotor im Aston Martin DP-100 soll bis zu 800 virtuelle PS bändigen.
Der Aston Martin DP-100 Vision Gran Turismo wurde von Aston Martins Designabteilung unter der Leitung von Designchef Marek Reichman innerhalb von sechs Monaten vollständig im eigenen Hause entwickelt. Einige Designelemente, beispielsweise die Lichtschienen-Heckleuchten, könnten laut Reichman sogar "in Zukünftige Sportwagen einflließen, die wir in der Offline-Welt veröffentlichen". Auch Nissan präsentiert in Goodwood einen neuen Renner für die Playstation: Der Nissan Concept 2020 Vision Gran Turismo steht auf dem Goodwood Festival of Speed sogar als echte Studie.